» Startseite
  » Suche
  » Board Regeln
  » F.A.Q
  » Team
  » Mitglieder
  » Kalender

» Registrieren
  » Einloggen

» Wer ist wo?
  » Bildergalerie
  » Chat NEU!!!
  » Umfrage
  » Puzzle

The Closer Forum
World of CSI
Cold Case Forum » Episoden » 1. Staffel » 1x19 - Geschwisterliebe (Late Returns) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat euch die Episode gefallen?
Eine sehr gute Folge. 9 64.29%
Eine gute Folge. 3 21.43%
Die Folge war OK. 2 14.29%
Die beste Folge von allen. 0 0.00%
Nicht so mein Ding. 0 0.00%
Hat mir gar nicht gefallen. 0 0.00%
Hab sie verpasst. 0 0.00%
Insgesamt: 14 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen 1x19 - Geschwisterliebe (Late Returns) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NeliZima NeliZima ist weiblich
Admine

images/avatars/avatar-250.jpg

Herkunft: Köln

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.608.295
Nächster Level: 10.000.000

1.391.705 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

1x19 - Geschwisterliebe (Late Returns) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ein aktueller Fall bringt Rush und Valens dazu einen Fall von 1992 neu aufzurollen, in den eine junge Frau verwickelt ist, die nach einem politischen Event in der Wahlnacht ermordet wird. Eine Verbindung zwischen dem Tod von Vanessa Prosser und einem aktuellen Fall suchend, finden die Detectives nach einer Autopsie heraus, dass dieser Mann Vanessas biologischer Vater war.

Scotty und Lilly finden auch heraus, dass dieser damit beschäftigt war den Mörder seiner Tochter zu finden und das bringt sie dazu, dass ein und dieselbe Person für beide Morde verantwortlich ist.

Die Folge vom letzten Freitag fand ich wirklich erschreckend. Immerhin weiß "jeder", wer der Schuldige ist und niemand kann etwas tun, da er unter Schutz steht. So kann seine Schwester ohne Probleme ins Gefängnis gehen und ihr Bruder kann seine politische Karriere weiter ausbauen.

Ich muss auch sagen, dass ich das Motiv mal wieder richtig seltsam fand. Irgendwie kann ich das nicht ganz nachvollziehen, aber ich bin ja auch kein Mörder. Augenzwinkern

Was meint ihr zu der Folge?

Ich sag alles in allem: "Eine sehr gute Folge."

LAVALAMPEN

Es macht Spaß Sie zu beobachten, aber besonders hell sind Sie nicht.

06.07.2005 14:10 NeliZima ist offline E-Mail an NeliZima senden Homepage von NeliZima Beiträge von NeliZima suchen Nehmen Sie NeliZima in Ihre Freundesliste auf
moriell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sein Motiv: wie wärs mit "Machtgier"? Der unbändige Drang eines Menschen, nach oben, an die Spitze eines Staates, Konzern etc. zu kommen und dabei im wahrsten Sinne des Wortes über Leichen zu gehen.
So eine Art Selbstberufungskomplex ("ich bin der Richtige, der Beste, der "Erwählte"), die letztendlich alles rechtfertigt, was auf dem Weg nach oben nötig oder nur geboten scheint. Das ist schon kein Egoismus mehr, das ist selbstverliebte Ellenbogen-Egozentrik. Dazu gehörte schon, dass er Vanessa (auf "V" reduziert) nur benutzt hat solange er sie für etwas gebrauchen konnte. Er war ja sofort bereit, sie fallen zu lassen und das war sicher nicht wegen der Entfernung sondern wegen seiner Ambitionen. So ein Mann hatte sicher eine Heirat mit einer überaus einflussreichen Frau aus einer der etablierten Politiker- oder Geldadelsfamilien im Sinn.

Und seine Schwester: einesteils Schuldgefühle, andererseit sicher auch das berauschende Gefühl der Allmacht, in dem sie die Macht des Bruders fördert, unterstützt und sie zu einem Anteil an ihrem eigenen Leben machte.

Ich fand die Folge schon wegen dieses Umfelds interessant. Richtig reingezogen hat sie mich nicht- dazu ist mir das Thema persönlich nicht nahe genug gegangen.
06.07.2005 16:24
memyselfandi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab für gut gestimmt.

Ich glaub ich würd ausrasten, wenn ich jemanden laufen lassen müsste, von dem ich weiß, dass er der Täter ist.

In dem Fall hat man dies ja nur bei Scotty richtig gespürt bzw. gesehen, dass er kurz vorm explodieren war. Auf die anderen wurde leider nicht so eingegangen.

Kennt hier eigentlich jemand noch (oder besser schon die Serie "Fackeln im Sturm" von 1985, stelle gerade fest, dass ja schon 20 Jahre vergangen sind und einige hier noch gar nicht geboren waren oder sehr klein waren, naja vielleicht hat jemand die Wiederholungen gesehen.)

War ein ziemlicher Straßenfeger damals mit sehr, sehr hohen Einschaltquoten.

Die Schwester wurde ja von der Schauspielerin Terri Garber gespielt. Und die hat halt damals in Fackeln im Sturm auch schon eine fiese über Leichen gehende, Intrigantin gespielt.
06.07.2005 17:52
lou-lou
unregistriert

Also ich fand die Folge sehr gut, besonders die szene zwischen Lilly und Kite und die am Schluss mit dem Song von Duran Duran.Einfach genial großes Grinsen An sich fand ich das Thema sehr heikel, denn ich glaube das Politiker an sich viel zu viele freiheiten haben. Was diese Folge ja einigermaßen gezeigt hat.

Aber alles in allem: Super Folge cool
06.07.2005 21:40
NeliZima NeliZima ist weiblich
Admine

images/avatars/avatar-250.jpg

Herkunft: Köln

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.608.295
Nächster Level: 10.000.000

1.391.705 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von NeliZima

Hi

Was mir grad beim Überspielen noch aufgefallen ist: In dieser Folge sieht Lilly das Opfer zum Schluss auch nicht lange an, sondern sie sieht weg, also ob sie sich schähmt, dass sie den eigentlichen Mörder nicht gefasst haben. Teufel

LAVALAMPEN

Es macht Spaß Sie zu beobachten, aber besonders hell sind Sie nicht.

07.07.2005 17:51 NeliZima ist offline E-Mail an NeliZima senden Homepage von NeliZima Beiträge von NeliZima suchen Nehmen Sie NeliZima in Ihre Freundesliste auf
Jimmylein Jimmylein ist männlich
Detective

images/avatars/avatar-54.gif

Herkunft: Bayern, Neustadt

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 615.735
Nächster Level: 677.567

61.832 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sowas hasse ich. Egal in welchen Krimiserien auch immer.

Ich hasse es einfach, wenn der richtige Mörder dann mit nem Grinsen im Gesicht nachwinkt, als ob er sagen würde: Pech für euch. Ich bin ne Nummer zu hoch.
07.07.2005 18:41 Jimmylein ist offline E-Mail an Jimmylein senden Homepage von Jimmylein Beiträge von Jimmylein suchen Nehmen Sie Jimmylein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jimmylein in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jimmylein anzeigen
filou filou ist weiblich
Cold Case Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-174.jpg

Herkunft: Lilienthal bei Bremen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.792.019
Nächster Level: 6.058.010

265.991 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallöchen,

die Szene zwischen Kite und Lil fand ich auch total süss! Wie sie ihn auf die neue Assistentin anspricht, so vorwurfsvoll!!

filou
07.07.2005 21:49 filou ist offline E-Mail an filou senden Beiträge von filou suchen Nehmen Sie filou in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie filou in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von filou anzeigen
anna16profiler1
unregistriert

ich fand die folge auch sehr gut, aber diese schwester war ja noch kränker als dieser politiker.
na ja er wollte sie nicht umbringen also find ich es nicht sooo schlimm, dass er noch frei rumläuft.

besonders schön fand ich auch die szenen mit lilly und kite, wie lilly sagt: Okay! und dann der kuss... *träum* großes Grinsen
30.07.2005 15:04
Nessa Nessa ist weiblich
Moderatorin/Lexikon Mitarbeiter & Cold Case Crack

images/avatars/avatar-134.gif

Herkunft: Berlin

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.594.401
Nächster Level: 16.259.327

1.664.926 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Eine süsse Folge. Auch wenn ich die Lilly-Kite-Story wesentlich spannender fand großes Grinsen
War so schön, wie die Zwei ihre Beziehung sozusagen "offiziell" gamacht haben und dann mit dem supercoolen OK von beiden. Eine wirklich tolle Szene.
Was soll man zu dem Typ und seiner Schwester noch sagen - krank! Der Mord an Vanessa mag ja noch irgendwie nen Unfallcharkter gehabt haben, aber der an ihrem Vater... Und das alles wegen eines Techtelmechtels in der Jugend. Hätte das so große Auswirkungen auf seine Karierre gehabt? Ich mein, wenn es beide abgestritten hätten und nur der Verdacht im Raum gestanden hätte?

18.05.2006 16:34 Nessa ist offline E-Mail an Nessa senden Beiträge von Nessa suchen Nehmen Sie Nessa in Ihre Freundesliste auf
Dejavue
unregistriert
Daumen hoch! geschwister Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute wollte mal fragen obi hr mir sagen könnt wie das lied heisst am ender der Folge Geschwisterliebe wo die frau festgenommen worde.

Danke im vorraus
06.07.2007 23:59
Nessa Nessa ist weiblich

Alle Lieder der Episode:

Fleetwood Mac - "Don't Stop" (Anfangssong)
The Cranberries - "Dreams"
Gin Blossoms - "Hey Jealousy"
4 Non Blondes - "What's Up"
Chris Isaak -"Can't Do a Thing (To Stop Me)"
Duran Duran - "Ordinary World" (Endsong)

07.07.2007 06:53 Nessa ist offline E-Mail an Nessa senden Beiträge von Nessa suchen Nehmen Sie Nessa in Ihre Freundesliste auf
Kadde-Ihne Kadde-Ihne ist weiblich
Lieutenant

images/avatars/avatar-60.gif

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.074.221
Nächster Level: 1.209.937

135.716 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Tatsächlich! Ashton von Fackeln im Sturm. Mann, Mann, das ist ja auch schon ewig her. Aber ein coole Serie. Ich hab die geliebt Zunge raus .

Die Amerikaner schaffen es wirklich alles und jeden abzukürzen. V. Hallo?! Die Frau hat einen vollständigen Namen. Sie bringen es ja auch noch fertig den ohnehin schon kurzen Namen Lilly noch mehr zu kürzen. Da fällt mir nix mehr ein Augen rollen .

Ich fand die Folge eigentlich ziemlich gut, aber v. a. wegen Kite und LillyFreude . Die Verwicklungen um den guten David fand ich irgendwie ein bißchen komisch. Nicht, dass es sich nicht tatsächlich so zugetragen haben könnte. Das war schon gut gemacht, aber warum sagt Scotty zum Schluss zu David, wenn er Abbey nicht hilft bekommt sie lebenslänglich. Das bekommt sie doch ohnehin. Sie hat doch Vanessa's leiblichen Vater erschossen und davon wußte David doch scheinbar wirklich nichts. Zumindest kam das so rüber.
Außerdem fand ich, dass David Vanessa nicht unbedingt ermordet hat. Natürlich hat er sie gestoßen, aber ich hatte das Gefühl, dass das eher so ein "Schreck" war, weil ihn die Berührung Vanessa's an die Verführung durch seine Schwester erinnert hat. Ich glaube nicht, dass er wollte, dass sie stirbt. Das war dann eher eine fahrlässige Tötung. Er sagt auch noch am Handy (1992 sehr klein Augenzwinkern ), dass er Mist gebaut habe. Ok, dass sie die Leiche hinterher in den Fluss geworfen haben, war natürlich nicht so toll.
Ich möchte nicht wissen, was in der Politik alles vertuscht wird, aber was ich auch nicht verstanden habe war, dass sie keinen offiziellen Antrag gestellt haben, um gegen David zu ermitteln (erst recht, nachdem man sie zurück gepfiffen hatte). Man kann politische Immunität durch einen Antrag kippen. Ich bin mir sicher, dass das in USA so ähnlich auch geht. Da sie scheinbar von Mord ausgingen, wäre die Tat nach über 10 Jahren auch nicht verjährt.
Hut ab vor der Schwester Augenzwinkern . Sie muss ihren Bruder wirklich sehr lieben, wenn sie so hinter ihm aufräumt und die Schuld für ALLES auf sich nimmt. Aber sie hatte ja auch Interesse dran, dass die ganze Geschichte einigermaßen im Dunkeln bleibt.

Aber alles in allem eine sehr gute Folge.
07.07.2007 20:38 Kadde-Ihne ist offline E-Mail an Kadde-Ihne senden Beiträge von Kadde-Ihne suchen Nehmen Sie Kadde-Ihne in Ihre Freundesliste auf
Nessa Nessa ist weiblich

Zitat:
Original von Kadde-Ihne
Die Amerikaner schaffen es wirklich alles und jeden abzukürzen. V. Hallo?! Die Frau hat einen vollständigen Namen.

Da komm ich jetzt nicht ganz mit... es ist doch eigentlich ganz "normal", daß man alle Namen immer abkürzt. Das machen wir in Deutschland doch auch, oder!? Klar, V ist schon sehr abgekürzt (kürzer gehts echt nicht mehr Augenzwinkern ) und ich muss sagen, ich wurde glücklicherweise noch nicht mit "V" angesprochen (und du bestimmt auch nicht mit K), aber in Amerika ist das eine ganz gängige Abkürzung für den Namen Vanessa, das habe ich in anderen Filmen/Serien auch schon mitbekommen. Oder haben die Ermittler sie so genannt? Das würde ich dann auch nicht so gut finden, die können schon ihren vollen Namen sagen.
Selbst Lilly ist ja schon die Abkürzung von Lillian... aber es geht noch kürzer L großes Grinsen (na gut, daß sie das bis jetzt nicht gemacht haben...)

Zitat:
Original von Kadde-Ihne
...aber warum sagt Scotty zum Schluss zu David, wenn er Abbey nicht hilft bekommt sie lebenslänglich. Das bekommt sie doch ohnehin. Sie hat doch Vanessa's leiblichen Vater erschossen und davon wußte David doch scheinbar wirklich nichts.

Ich denke auch, daß David von dem Mord nichts wusste bzw. nicht vorher. Als er davon gehört hat, wird es sich wohl seinen Teil gedacht haben, wenn er wusste wer der Ermordete war. Vielleicht sagt Scotty das nur um an Davids Liebe für seine Schwester zu appelieren. Prinzipiell denke ich nicht, daß David nicht weiß, daß seine Schwester so oder so lebenslänglich bekommt, der ist ja nicht irgendein dummer Zeuge sondern ein gebildeter Mann der mit Sicherheit über solche Dinge Bescheid weiß. Aber wenn es um Menschen geht, die man liebt macht man ja manchmal komische Dinge bzw. kann auch nicht richtig nachdenken. Ich denke darauf hat Scotty gehofft. Ich weiß gerade nicht in welcher Szene das ist, aber wenn es die ist, wo Lilly und Scotty bei ihm in Büro sind und Lilly dann während des Verhörs angerufen wird, dann war Scotty ja auch wirklich nah dran. Hätte das Telefon nicht geklingelt, dann hätte David bestimmt was gesagt. Den Eindruck hatte ich jedenfalls.

Zitat:
Original von Kadde-Ihne
...was ich auch nicht verstanden habe war, dass sie keinen offiziellen Antrag gestellt haben, um gegen David zu ermitteln. Man kann politische Immunität durch einen Antrag kippen.

Ich denke mal, das sie das nicht gemacht haben bzw. ihnen von oben verboten wurde, weil sie ja schon einen Täter mit vollem Geständnis haben und es so nicht "vertretbar" gewesen wäre, den Politiker weiter damit zu belästigen. Aber das ist nur eine Vermutung... wer weiß wer da wie geschmiert wurde...

08.07.2007 09:13 Nessa ist offline E-Mail an Nessa senden Beiträge von Nessa suchen Nehmen Sie Nessa in Ihre Freundesliste auf
Kadde-Ihne Kadde-Ihne ist weiblich
Lieutenant

images/avatars/avatar-60.gif

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.074.221
Nächster Level: 1.209.937

135.716 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Nessa
Da komm ich jetzt nicht ganz mit... es ist doch eigentlich ganz "normal", daß man alle Namen immer abkürzt.
Selbst Lilly ist ja schon die Abkürzung von Lillian...

Ich denke, dass so etwas Geschmackssache ist. Ich finde nur, dass es manchmal etwas zu viel des Guten ist. Ich kürze eigentlich selten Namen anderer Leute ab, es sei denn, sie bestehen drauf. Wozu hat man denn einen vollen Namen.
Ja und Lilly kürzen sie noch mit Lil ab.

Zitat:
Original von Nessa
Ich weiß gerade nicht in welcher Szene das ist, aber wenn es die ist, wo Lilly und Scotty bei ihm in Büro sind und Lilly dann während des Verhörs angerufen wird, dann war Scotty ja auch wirklich nah dran. Hätte das Telefon nicht geklingelt, dann hätte David bestimmt was gesagt. Den Eindruck hatte ich jedenfalls.

Nein, ds ist die Szene ganz am Schluss am Wagen von David, wo er die Geschichte Scotty erzählt.
Aber das im Büro stimmt. Da habe ich auch gedacht, wenn das Handy jetzt nicht geklingelt hätte, hätte Scotty ihn so weit gehabt.

Zitat:
Original von Nessa
Ich denke mal, das sie das nicht gemacht haben bzw. ihnen von oben verboten wurde, weil sie ja schon einen Täter mit vollem Geständnis haben und es so nicht "vertretbar" gewesen wäre, den Politiker weiter damit zu belästigen.

Ja, vermutlich hast du recht. Es wird nicht immer Gerechtigkeit geben.
08.07.2007 09:30 Kadde-Ihne ist offline E-Mail an Kadde-Ihne senden Beiträge von Kadde-Ihne suchen Nehmen Sie Kadde-Ihne in Ihre Freundesliste auf
Mary84
unregistriert

Ja, vermutlich hast du recht. Es wird nicht immer Gerechtigkeit geben. (Zitat von Kadde-Ihne)

leider... das wäre aber angebracht gewesen...na ja, kann man nix machen Augenzwinkern zumindest soll es in dieser Folge so sein, dass der Täter davonkommt...
28.08.2008 21:15
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Cold Case Forum » Episoden » 1. Staffel » 1x19 - Geschwisterliebe (Late Returns)
Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | © Coding by TiRe & Riou| Design © by myGEN24.de