» Startseite
  » Suche
  » Board Regeln
  » F.A.Q
  » Team
  » Mitglieder
  » Kalender

» Registrieren
  » Einloggen

» Wer ist wo?
  » Bildergalerie
  » Chat NEU!!!
  » Umfrage
  » Puzzle

The Closer Forum
World of CSI
Cold Case Forum » Episoden » 4. Staffel » 4x13 - Blackout (Blackout) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat euch die Episode gefallen?
Die Folge war OK 4 66.67%
Eine gute Folge 2 33.33%
Nicht so mein Ding 0 0.00%
Eine sehr gute Folge 0 0.00%
Die beste Folge von allen 0 0.00%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen 4x13 - Blackout (Blackout)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
filou filou ist weiblich
Cold Case Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-174.jpg

Herkunft: Lilienthal bei Bremen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.791.975
Nächster Level: 6.058.010

266.035 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

4x13 - Blackout (Blackout) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In dieser Folge geht es um einen Fall aus dem Jahre 1995 und das Opfer heisst Lauren Merriman, die in ihrem Schwimmbad in ihrer Villa gefunden wird, als sie einen Blackout erlitten hatte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von filou: 01.12.2006 14:36.

01.12.2006 14:36 filou ist offline E-Mail an filou senden Beiträge von filou suchen Nehmen Sie filou in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie filou in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von filou anzeigen
Nessa Nessa ist weiblich
Moderatorin/Lexikon Mitarbeiter & Cold Case Crack

images/avatars/avatar-134.gif

Herkunft: Berlin

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.594.281
Nächster Level: 16.259.327

1.665.046 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The team re-opens the 1996 case of a wealthy woman who was afraid of the dark and died during a citywide electricity blackout.

This episode is inspired by the case of Florence Unger, a housewife who was found drowned on October 25, 2003 at the Watervale resort in Benzie County, Detroit. Her husband, Mark Unger, was accused of the murder and later, in June 2006, found guilty for pushing his wife from a boathouse roof and then dragging her to a shallow edge of the lake where she drowned. Mrs. Unger had filed for divorce before going on a weekend trip to the resort with her husband and two sons.

Writer: Tyler Bensinger
Director: Seith Mann
Guest Star: Perry King (Stan Williams), Donna Mills (Lauren Williams), Oren Williams (Andre Halstead), Sonja Sohn (Toni Halstead), Ron Morehouse (Paul Heller), Lindsey McKeon (Diane Gilbert), Julian Bailey (Matt (2007)), Dylan Patton (Matt (1996) (as Dylan Michael Patton)), Scott Holroyd (Tad Williams), Kate Norby (Ginny Williams)

Quelle: tv.com

Musik:
One Headlight - The Wallflowers
World I Know - Collective Soul
Bang and Blame - R.E.M.
December - Collective Soul
Typical Situation - Dave Matthews Band
Name - The Goo Goo Dolls

CBS-Trailer ->HIER <- Thanks to irishkale

27.12.2006 02:50 Nessa ist offline E-Mail an Nessa senden Beiträge von Nessa suchen Nehmen Sie Nessa in Ihre Freundesliste auf
Gunni Gunni ist männlich
Cold Case Profi & Lexikon Mitarbeiter

images/avatars/avatar-328.png

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.827.714
Nächster Level: 8.476.240

648.526 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Folgen von Tyler Bensinger waren bis jetzt auch immer gut. Bin sehr gespannt auf die Folge smile

27.12.2006 10:13 Gunni ist offline E-Mail an Gunni senden Beiträge von Gunni suchen Nehmen Sie Gunni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gunni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gunni anzeigen
Nessa Nessa ist weiblich

*grusel* Was für eine schreckliche, dumme, furchtbare und abscheuliche Person :übergeben: Um die war es echt nicht schade...
Vera und seine Freundin sind sooo süss zusammen Heartbeat

Nessa hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
bo1.jpg bo3.jpg bo4.jpg
bo5.jpg bo2.jpg

15.01.2007 21:25 Nessa ist offline E-Mail an Nessa senden Beiträge von Nessa suchen Nehmen Sie Nessa in Ihre Freundesliste auf
filou filou ist weiblich
Cold Case Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-174.jpg

Herkunft: Lilienthal bei Bremen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.791.975
Nächster Level: 6.058.010

266.035 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von filou

Habs dann auch endlich geschafft, die Folge zu schauen! Ich stimme dir zu, Laurin war eine selbstsüchtige Person, die es nicht anders verdient hat. Vera und seine Freundin sind wirklich total süss und er hat ja jetzt auch einen guten Draht zu ihrem Sohn gefunden! Das war ne gute Folge!
11.03.2007 14:32 filou ist offline E-Mail an filou senden Beiträge von filou suchen Nehmen Sie filou in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie filou in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von filou anzeigen
Kadde-Ihne Kadde-Ihne ist weiblich
Lieutenant

images/avatars/avatar-60.gif

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.074.209
Nächster Level: 1.209.937

135.728 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die Folge war ok.

Die Frau konnte man ja nur hassen. Schwierig sie nicht umbringen zu wollen. Wie sagte der Exmann "Ertränken wäre noch zu harmlos!" Augenzwinkern . In diesem Fall wohl wahr. Ich kann es zumindest nachvollziehen.

Vera war schnuckelig smile . Der Sohn mag ihn ja irgendwie auch und umgekehrt natürlich.
28.06.2007 10:19 Kadde-Ihne ist offline E-Mail an Kadde-Ihne senden Beiträge von Kadde-Ihne suchen Nehmen Sie Kadde-Ihne in Ihre Freundesliste auf
Gunni Gunni ist männlich
Cold Case Profi & Lexikon Mitarbeiter

images/avatars/avatar-328.png

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.827.714
Nächster Level: 8.476.240

648.526 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Vera und seine Freundin... smile Vielleicht wird er ja jetzt nicht mehr so grummelig. Und das er sich mit dem Sohn auch so gut versteht ist toll.
Zum Fall: Laurin war echt eine absolut abscheuliche Person.
Die Ausgangssituation in der Villa hatte was von Agatha Christie.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gunni: 28.06.2007 11:38.

28.06.2007 11:37 Gunni ist offline E-Mail an Gunni senden Beiträge von Gunni suchen Nehmen Sie Gunni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gunni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gunni anzeigen
Nessa Nessa ist weiblich

Ja, die Folge war OK, aber mehr auch nicht.
Letztendlich war es doch alles sehr vorhersehbar. Es waren halt nur die 5 Leute mit ihr im Haus und da sie auch noch so eine schreckliche Person war, war es auch nicht verwunderlich, wie das ganze geendet hat.
Etwas unlogisch fand ich, daß der Fall wieder aufgerollt wurde, weil der neue Besitzer diese Kratzspuren gefunden hat. Ich würde sagen, da hat das CSI schlechte Arbeit geleistet, was mich schon etwas überrascht, da sie ja anscheinend nicht mal den Tatort anständig untersucht haben.
Crass fand ich auch, daß der Sohn wirkliche die ganzen 3 Millionen Dollar gespendet hat. Finde ich zwar klasse, aber wie Kate schon meinte: Hätte er nicht ein bißchen für sich behalten können?
Am Ende hat mir gut gefallen, daß Lil das Licht ausgemacht hat...

Kadde-Ihne, wird die Tochter eine Strafmilderung bekommen?

30.06.2007 07:41 Nessa ist offline E-Mail an Nessa senden Beiträge von Nessa suchen Nehmen Sie Nessa in Ihre Freundesliste auf
Lieutenant

Zitat:
Original von Nessa
Am Ende hat mir gut gefallen, daß Lil das Licht ausgemacht hat...

Das war wohl eher Mitleid mit der Familie als mit dem Opfer. War aber gut gemacht.

Zitat:
Original von Nessa
Wird die Tochter eine Strafmilderung bekommen?

Ich hoffe es. In der Jury wird bestimmt der ein oder andere sitzen, der Verständnis hat.
Ich weiß halt nicht, ob man es noch als Affekthandlung sehen kann, da sie Lauren ja zuerst ins Wasser geworfen hat. Auf der anderen Seite will sie ihr dann auch raus helfen und drückt sie erst unter Wasser, nachdem sie sie mit ihrem Sohn provoziert. Das könnte man als neuen Tatentschluss sehen.
Irgendwie war das so eine Straftat, bei der man Verständnis mit dem Täter hat. Ich würde da eher zu Totschlag als zu Mord tendieren. Sie hat gestanden, ist wohl nicht vorbestraft, lebt in einem intakten Umfeld... sie werden ihr wohl irgendwas Milderes als Lebenslänglich anbieten.
30.06.2007 08:54 Kadde-Ihne ist offline E-Mail an Kadde-Ihne senden Beiträge von Kadde-Ihne suchen Nehmen Sie Kadde-Ihne in Ihre Freundesliste auf
katrina katrina ist weiblich

images/avatars/avatar-2.jpg

Herkunft: Hollern-Twielenfleth

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.857.559
Nächster Level: 10.000.000

1.142.441 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die Folge hat mich nicht so umgehauen. Ich konnte kein Mitleid mit dem Opfer haben. Das ist ja eigentlich immer das schöne bei den CC-Folgen.
Es ist schon länger her, das ich die Folge gesehen hab, aber wenn ich mich recht erinnere, hat sie doch sogar ihren Enkel angebaggert, oder? geschockt Total daneben...
01.10.2007 17:48 katrina ist offline E-Mail an katrina senden Beiträge von katrina suchen Nehmen Sie katrina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von katrina anzeigen
Lieutenant

Zitat:
Original von katrina
Es ist schon länger her, das ich die Folge gesehen hab, aber wenn ich mich recht erinnere, hat sie doch sogar ihren Enkel angebaggert, oder? geschockt Total daneben...

Ganz wenig nur böse . Dämliche Schlampe... also eigentlich hat sie versucht ihn im Pool zu verführen und der war ja erst 14 oder so...
01.10.2007 21:25 Kadde-Ihne ist offline E-Mail an Kadde-Ihne senden Beiträge von Kadde-Ihne suchen Nehmen Sie Kadde-Ihne in Ihre Freundesliste auf

Ja, das meinte ich. Total krank!!! Der war minderjährig und auch noch ihr Enkel!
02.10.2007 06:58 katrina ist offline E-Mail an katrina senden Beiträge von katrina suchen Nehmen Sie katrina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von katrina anzeigen
LillyRush1000
unregistriert

Mein Gott , es gibt ja kranke Omi's , aber die ist der Hammer !! Schock
Die muss ja wohl richtig von ihrem Ehemann alleingelassen worden
sein, wenn die sich an kleine,minderjährige Jungs vergreift.
Also wenn ihr mich fragt, die hat da wohl was nicht mitbekommen... unglücklich

Zur Folge : Ich fand die Folge trotz der oben benannten Sachen
ganz gut. Gerade deswegen, weil sie den Alltag der Welt, realistisch
widerspiegelt. Normal müsste ich jetzt sagen:weil sie den Alltag
pädophiler Menschen widerspiegelt....aber ich glaube , dass hat schon
nichts mehr mit Pädophilen zu tun, sondern mit Enkel-Verehrung ekelhaftester
Art... Teufel

Aber ich belasse es jetzt dabei, bevor ich Blutdruck-Rasereien bekomme,
weil ich mich darüber so tierisch aufreg böse

LG , großes Grinsen
04.10.2007 21:05

Zitat:
Original von LillyRush1000
weil sie den Alltag pädophiler Menschen widerspiegelt....

Alltag... Ob so der Alltag eines Pädophilen aussieht, lasse ich mal dahingestellt.
Aber die Oma überhaupt als pädophil zu bezeichnen, halte ich schlichtweg für falsch! Denn wie du sicher weisst, bedeutet pädophil "die primäre erotisch-sexuelle Neigung Erwachsener zu Personen vor der Geschlechtsreife". Das trifft in diesem Fall m. E. überhaupt nicht zu. Denn erstens ist der Enkel ja schon etwas älter, zwar noch nicht volljährig, aber auch kein Kind vor der Geschlechtsreife. Und zweitens wage ich zu bezweifeln, dass die Oma ihre primäre sexuelle Neigung auf Kinder festgelegt hat. Es ist wohl eher der Moment und die Situation gewesen, die sie dazu verleitet hat, sich ihrem Enkel zu nähern. Sie fühlte sich evtl. einsam, war betrunken, hat die Überlegenheit oder die Erfahrung ihm gegenüber ausnutzen wollen... Vielleicht steht sie auch einfach auf jüngere Kerle und hat in der Situation die Kontrolle verloren. Es gibt wohl viele Vermutungen und Erklärungen, aber dass sie pädophil ist, gehört definitiv nicht dazu.
08.10.2007 17:48 katrina ist offline E-Mail an katrina senden Beiträge von katrina suchen Nehmen Sie katrina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von katrina anzeigen
LillyRush1000
unregistriert

Nein ?? Na gut, kann sein. Ich hatte den Jungen irgendwie noch jünger
in Erinnerung.... Augen rollen Wie alt war er denn nun ? Also der Junge ??
08.10.2007 18:30

Zitat:
Wie alt war er denn nun ? Also der Junge ??

Seinen Ausweis hat er mir auch nicht gezeigt... Ich zitiere mich mal selbst:

Zitat:
...zwar noch nicht volljährig, aber auch kein Kind vor der Geschlechtsreife...

Was glaubst du denn?
08.10.2007 19:48 katrina ist offline E-Mail an katrina senden Beiträge von katrina suchen Nehmen Sie katrina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von katrina anzeigen
LillyRush1000
unregistriert

Ich vermute jetzt mal 14...vielleicht noch ein + oder - .....
also zwischen anfang 14 und Ende 14 .
08.10.2007 19:56

Siehst du! Wenn man etwas nachdenkt, kann man sich manche Fragen selbst beantworten.
09.10.2007 09:47 katrina ist offline E-Mail an katrina senden Beiträge von katrina suchen Nehmen Sie katrina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von katrina anzeigen
Nessa Nessa ist weiblich

Zitat:
Original von katrina
Zitat:
Ich vermute jetzt mal 14...vielleicht noch ein + oder - .....
also zwischen anfang 14 und Ende 14 .

Siehst du! Wenn man etwas nachdenkt, kann man sich manche Fragen selbst beantworten.

Augenzwinkern
Soweit ich mich erinnere, spielte doch die Folge bzw. sich das ganze Drama an seinem 15 Geburtstag ab...

09.10.2007 11:19 Nessa ist offline E-Mail an Nessa senden Beiträge von Nessa suchen Nehmen Sie Nessa in Ihre Freundesliste auf

Danke, Nessa! An was du dich immer alles erinnerst! smile
09.10.2007 11:54 katrina ist offline E-Mail an katrina senden Beiträge von katrina suchen Nehmen Sie katrina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von katrina anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Cold Case Forum » Episoden » 4. Staffel » 4x13 - Blackout (Blackout)
Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | © Coding by TiRe & Riou| Design © by myGEN24.de