|
|
| Umfrage: Wie hat euch die Episode gefallen? |
| Eine sehr gute Folge |
   |
2 |
33.33% |
| Eine gute Folge |
   |
2 |
33.33% |
| Die Folge war OK |
   |
1 |
16.67% |
| Nicht so mein Ding |
   |
1 |
16.67% |
| Die beste Folge von allen |
   |
0 |
0.00% |
| Insgesamt: |
6 Stimmen |
100% |
4x09 - Einsame Herzen (Lonely Hearts) |
filou

Cold Case Fortgeschrittener

Herkunft: Lilienthal bei Bremen
Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.792.950
Nächster Level: 6.058.010
 |
|
| 4x09 - Einsame Herzen (Lonely Hearts) |
 |
Dieser Fall spielt 1989 und das Opfer heisst Martha Puck, eine Pathologieassistentin, welche einen Videoclip für eine Partneragentur machte. Sie fand wohl ihren Seelenverwandten und das brachte ihr Ärger ein...
|
|
18.10.2006 23:34 |
|
|
Nessa

Moderatorin/Lexikon Mitarbeiter & Cold Case Crack

Herkunft: Berlin
Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.596.980
Nächster Level: 16.259.327
 |
|
Writer: Liz W. Garcia
Director: John Peters
Guest Star: Jermaine Cheeseborough (Cherry "On Top" LeSure (1989)), Jennifer Manley (Buella Martin (1989)), Ralph Cole Jr. (Cherry "On Top" LeSure (2006)), Mark Beltzman (Reverend Love (2006)), Richard Harter (Reverend Love (1989)), Oren Williams (Andre), Mary-Pat Green (Eugenia (1989/2006)), Bruno Campos (Ramon Delgado (1989/2006)), Cristina Wichtrich (Stephanie Levine (1989) (as Cristina Ann Williamson)), Sarah Christine Smith (Camera Girl (1989)), Cindy Ambuehl (Stephanie Levine (2006)), Emily Nelson (Martha Puck)
Quelle: tv.com
Musik
The Look - Roxette
I'll Always Love You - Taylor Dayne
Hungry Eyes - Eric Carmen
(I Just) Died in Your Arms - Cutting Crew
Love Shack - The B-52's
Alone - Heart
CBS-Trailer ->HIER <- Thanks to irishkale

|
|
14.11.2006 16:03 |
|
|
Nessa

|
|
|
20.11.2006 17:51 |
|
|
Gunni
Cold Case Profi & Lexikon Mitarbeiter

Herkunft: Nordrhein-Westfalen
Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.829.265
Nächster Level: 8.476.240
 |
|
Schöne Fotos...die grinsen ja alle
Lilly mit seifenblasen? *sehen will*
20.11.2006 19:16 |
|
|
filou

Themenstarter
 |
|
Gunni, denk dir bitte die Seifenblasen!
|
|
21.11.2006 00:23 |
|
|
Gunni

|
|
| Zitat: |
Original von filou
Gunni, denk dir bitte die Seifenblasen! |
Jaja, find ich total toll! Würde die szene nur voll gern mal sehen...Lilly mit seifenblasen *träum*
21.11.2006 19:24 |
|
|
myril

Detective

Herkunft: Hannover
Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 736.674
Nächster Level: 824.290
 |
|
Na, auf das die Seifenblasenträume nicht zu unsanft zerplatzen.
Bin etwas zwiegespalten, ob ich diese Folge gelungen finde. So witzig die Comedyeinlagen des Teams sind (hab herzhaft gelacht, Vera in Unterhosen genervt von dem Jungen mit dem Ball), waren sie auch etwas ablenkend. Auch wenn das meiste im Zusammenhang mit dem Fall stand. Auch der Fall selbst, die Darstellung hatte etwas slapstickartiges. Jedenfalls fühlte ich mich nach der Folge etwas unbehaglich, denn über verzweifelte, meist dicke Frauen die über Single-Agenturen Partner suchen, wird sich oft genug lustig gemacht. Denke nicht, dass es allerdings Absicht war, sich über die Frauen lustig zu machen, sondern eher diese ganze Industrie inklusive Medien zu parodieren. Oder was zum Teil tatsächlich Menschen im realen Leben aus der Sehnsucht nach einer großen Liebe machen. Denk da nur an das, was so nachmittäglich in Talks-Shows zu bewundern ist (und da ich eine kenne, die dort ihre Dreiecks-Liebesgeschichte breitgetreten hat, weiss ich, das ist nicht alles gestellt ist, erschreckend).
Irgendwie hat es etwas, das so als Parodie zu machen, aber trotzdem. Allerdings sind auch die "Schönen" nicht gut weggekommen, die Mitbewohnerin nutzt Dating-Agenturen, um Kerle mit Geld aufzureissen, die blonde Tusse bei der Agentur hat sich wie ein blondes Boxenluder benommen, arrogantes, junges Miststück, Ramon war ein unglaublich schlechter Gigolo... Ich mag eigentlich solch einen subtilen Humor, aber denke, es ist leider nicht ganz geglückt.
Doch trotzdem liebte ich gerade diese nette Momente mit Lilly und Kat, die Blicke und Kommentare und wie die Männer darauf reagierten (sorry, bin nunmal ne Frau mit feministischer Überzeugung). Habe mich dabei köstlichst amüsiert, auch weil es manchmal genau so ist im Arbeitsleben. Hehe.
Und Cherry, die Transe, die war das Goldstück der Episode, einfach sympahtisch. Schön dass sie am Ende wohl so etwas wie Glück gefunden hat, als einzige.
__________________ Throw your dreams into space like a kite, and you do not know what it will bring back, a new life, a new friend, a new love, a new country. Anais Nin
|
|
29.11.2006 10:12 |
|
|
filou

Themenstarter
 |
|
Vera in Shorts, sexy und sehr lustig! Die Transe fand ich auch super! Tja, was tut man nicht alles aus Liebe. Martha war blind vor Liebe und dieser Ramon, war sowas von schlecht, da konnte man fast das :übergeben: kriegen. Das
|
|
29.11.2006 13:36 |
|
|
Nessa

|
|
Original von myril
Na, auf das die Seifenblasenträume nicht zu unsanft zerplatzen.
|
*Ähhmm* Gunni, ich glaub ich hab da ne Erwartung in dir geweckt, die vielleicht nicht erfüllt wird *das bedauert* Die Szene mit Lilly und den Seifenblasen geht vielleicht 3-4 Sekunden. Du weißt ja, daß ich da manchmal nen Knall habe und mich auf so Kleinigkeiten versteife. Also bitte nicht zuviel Vorfreude aufbauen...
Ansonsten muß ich Myril (leider) zustimmen: Der Gedanke, der hinter der Folge steckt, war gut. Aber ob es wirklich so ganz rüber kam, bezweifelt man dann doch...
Selbst wenn die "Schönen" auch nicht gut weggekommen sind, so lag doch die "Hauptverzweifelung" bei den "Dicken". Und daß niemand außer Lilly wirklich mal in Betracht gezogen hat, daß es sich um Liebe handeln könnte, sollte sicher nur den allgemeinen Gesellschaftskonsenz wiederspiegeln. Aber irgendwie hat man eher das Gefühl bekommen, daß Lilly da mal wieder "rumspinnt".
Die Szenen vom Team waren dafür genial! Das war echt mal wieder nötig!

|
|
02.12.2006 22:31 |
|
|
DEGFanGregor unregistriert
 |
|
Fand die Folge super. Besonders die Musik war deismal 1. Klasse. Ich leiben die 80ziger und auch die Story war wie letzte Woche nicht 0815.
|
|
30.05.2007 22:00 |
|
|
Mrs. Ford

Herkunft: Hamburg
Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.350.307
Nächster Level: 5.107.448
 |
|
Mir hat die Folge auch super gefallen, was aber auch daran lag, daß ich mich gefreut habe Bruno Campos wieder zu sehen, den fand ich bei Nip/Tuck total klasse.
Das Thema fand ich auch sehr gut und das Ende doch überraschend. Und die Muuuusiiiik! Und am Schluß auch noch Alone von Heart!!! Eines meiner Lieblingslieder von denen. Da sind vielleicht Erinnerungen hochgekommen
Tolle Folge!
__________________ Peter Stormare Fan No.151 
|
|
31.05.2007 07:01 |
|
|
Gunni

|
|
Fand die Folge auch toll- der Fall war natürlich traurig, da Martha selbst von ihrer "Vertrauensperson" im Stich gelassen wurde. Was für mich jetzt relativ ungelöst blieb: Hat Ramone Martha jetzt wirklich geliebt? Er hat sich ja bei ihrem Video erschossen aber so ganz wurde das jetzt nicht erklärt- oder ich habe irgendwas übersehen.
Herrlich witzig waren die Comedy- Einlagen. Das fing schon mit Kats Theorie über die Vorlieben einiger Männer an
Überhaupt waren so witzige Gesten zwischen den Ermittlern. Cherrys Bezeichnung für Will
Schön, dass sie am Schluss der Folge noch glück gefunden hat. Und Lilly in den Seifenblasen war auch toll- auch wenn es nur ein klitzekleiner Moment war
31.05.2007 19:01 |
|
|
Kadde-Ihne

Lieutenant

Herkunft: Rheinland-Pfalz
Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.074.476
Nächster Level: 1.209.937
 |
|
Ich kann mir nicht helfen, aber ich fand die Folge irgendwie krank. Sicherlich waren die Szenen mit dem Team mal wieder lustig und die Musik der 80er ist ohnehin immer gut, aber mit der Story an sich konnte ich nicht sooo viel anfangen.
|
|
01.06.2007 12:39 |
|
|
Gunni

|
|
Original von Kadde-Ihne
Ich kann mir nicht helfen, aber ich fand die Folge irgendwie krank. Sicherlich waren die Szenen mit dem Team mal wieder lustig und die Musik der 80er ist ohnehin immer gut, aber mit der Story an sich konnte ich nicht sooo viel anfangen. |
Und warum?
Na ja, der Fall war an einigen Stellen schon ein wenig überdreht. Aber gestört hat es mich jetzt nicht.
01.06.2007 16:08 |
|
|
Kadde-Ihne

Lieutenant

|
|
original von gunni
Und warum? |
gute frage!
klar, es gibt bestimmt auch heiratsschwindler, die ihre "frauen" umbringen, aber diese verwandlung von martha war irgendwie komisch. er sagt ihr klipp und klar, dass er nichts von ihr will und sie nur verarscht hat und sie bietet ihm an, ihm zu helfen, das bei anderen frauen auch zu machen. und zum guten schluss mordet sie auch noch für ihn. da muss ich schon jegliche selbstachtung vor mir selbst verlieren, um so etwas zu tun. wenigstens hat sich ihr gewissen ja noch eingeschaltet.
und das motiv der mörderin (wie hieß die doch gleich?) war auch irgendwie merkwürdig. angeblich hatte sie ja nur ramone, sonst niemanden. er hatte sie doch ohnehin schon längst verlassen bzw. nur verarscht. also was hat sie dann noch an ihm
?!
außerdem finde ich deine frage, ob ramone martha jetzt nun doch geliebt hat oder nicht, weil er sich erschoss, während ihr band lief, durchaus berechtigt. das fand ich auch blöd aufgelöst bzw. gar nicht aufgelöst.
|
|
02.06.2007 11:28 |
|
|
Gunni

|
|
Original von Kadde-Ihne
klar, es gibt bestimmt auch heiratsschwindler, die ihre "frauen" umbringen, aber diese verwandlung von martha war irgendwie komisch. er sagt ihr klipp und klar, dass er nichts von ihr will und sie nur verarscht hat und sie bietet ihm an, ihm zu helfen, das bei anderen frauen auch zu machen. |
Sie war verzweifelt vielleicht keinen Mann mehr zu bekommen und sie ist ja auch voll auf seine Masche reingefallen. Nachher hat sie ja verstanden, dass sicherlich noch sehr viele Männer da draußen auf sie warten.
und das motiv der mörderin (wie hieß die doch gleich?) war auch irgendwie merkwürdig. angeblich hatte sie ja nur ramone, sonst niemanden. er hatte sie doch ohnehin schon längst verlassen bzw. nur verarscht. also was hat sie dann noch an ihm
?! |
Die Wandlung fand ich auch etwas komisch, aber ich denke, sie hat die ganzen Sachen nur zu Martha gesagt, damit sie Ramone verlässt. Vllt. hoffte sie, dass sie seine neue Martha wird.
| außerdem finde ich deine frage, ob ramone martha jetzt nun doch geliebt hat oder nicht, weil er sich erschoss, während ihr band lief, durchaus berechtigt. das fand ich auch blöd aufgelöst bzw. gar nicht aufgelöst. |
Das war auch nicht so gut gelöst.
03.06.2007 15:32 |
|
|
Nessa

|
|
Original von Gunni
Hat Ramone Martha jetzt wirklich geliebt? |
Also für mich kam es schon so rüber, daß er sie wirklich geliebt hat. Wollte er nicht zum Schluß auch damit aufhören und sie heiraten?! Ich glaube er hat im Laufe der Zeit schon richtige tiefe Gefühle für sie entwickelt.
Original von Gunni
Das fing schon mit Kats Theorie über die Vorlieben einiger Männer an
|
Ich muß sagen, daß ich diese Szene gar nicht lustig fand, sondern ziemlich beleidigend. Kann ein hübscher Mann eine Frau ihrer inneren Werte wegen nicht lieben nur wenn sie kein Topmodel ist?! Das fand ich echt doof
Aber es waren viele witzige Szenen in der Folge.
Original von Kadde-Ihne
Ich kann mir nicht helfen, aber ich fand die Folge irgendwie krank. |
Ich kann verstehen, daß du das findest, ich finde die Folge auch etwas sehr merkwürdig :S So ganz ist die bei mir auch nicht angekommen.
Original von Kadde-Ihne
Sie war verzweifelt vielleicht keinen Mann mehr zu bekommen und sie ist ja auch voll auf seine Masche reingefallen. Nachher hat sie ja verstanden, dass sicherlich noch sehr viele Männer da draußen auf sie warten. |
Das Gefühle hatte ich aber nicht. Sie hat Lilly doch noch angefahren, daß sie das ja soweiso nicht verstehen würde. Die war einfach gestört. Wie ja schon gesagt wurde, wie kann man nur so blind sein (und auch verzweifelt) um bereit zu sein soetwas zu tun.
Das gilt jetzt für beide Frauen...
Original von Gunni
Und Lilly in den Seifenblasen war auch toll- auch wenn es nur ein klitzekleiner Moment war
|
Wusste ich doch, daß dir das auch gefällt

|
|
15.06.2007 22:11 |
|
|
Kadde-Ihne

Lieutenant

|
|
Original von Kadde-Ihne
Sie war verzweifelt vielleicht keinen Mann mehr zu bekommen und sie ist ja auch voll auf seine Masche reingefallen. Nachher hat sie ja verstanden, dass sicherlich noch sehr viele Männer da draußen auf sie warten.
Original von Nessa
Das Gefühle hatte ich aber nicht. Sie hat Lilly doch noch angefahren, daß sie das ja soweiso nicht verstehen würde. Die war einfach gestört. Wie ja schon gesagt wurde, wie kann man nur so blind sein (und auch verzweifelt) um bereit zu sein soetwas zu tun. |
|
Äh..., ich musste jetzt grade mal überlegen. Das hat Gunni geschrieben und er bezog sich auf Martha und nicht auf die Mörderin. Bzgl. Martha stimmt das ja schon, weil ihr dann doch nich klar wurde, dass sie Scheiße baut. Und die Mörderin hatte ohnehin eine Spritze. Da geb ich dir recht.
|
|
16.06.2007 13:33 |
|
|
Gunni

|
|
Original von Nessa
Ich muß sagen, daß ich diese Szene gar nicht lustig fand, sondern ziemlich beleidigend. Kann ein hübscher Mann eine Frau ihrer inneren Werte wegen nicht lieben nur wenn sie kein Topmodel ist?! Das fand ich echt doof
Aber es waren viele witzige Szenen in der Folge. |
Damit hast du natürlich recht, aber die irritierten Gesichter ihrer Kollegen waren irgendwie schon zum schmunzeln.
| Ich kann verstehen, daß du das findest, ich finde die Folge auch etwas sehr merkwürdig :S So ganz ist die bei mir auch nicht angekommen. |
Im Nachhinein war sie wirklich zu überdreht, da habe ich meine Meinung seit dem ersten Post über die Folge geändert.
Wusste ich doch, daß dir das auch gefällt
|
Obwohl ich beim damaligen sehen der Screencaps geglaubt habe, dass Lilly sie selbst in die Luft blasen würde- aber so war es natürlich auch ein wundervoller Moment
16.06.2007 14:09 |
|
|
katrina

Herkunft: Hollern-Twielenfleth
Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.859.297
Nächster Level: 10.000.000
 |
|
Es ist schon länger her, dass ich die Folge geshen hab. Aber als ich eben drüber nachdachte, viel mir als erstes ein, dass ich sie auch irgendwie amüsant fand. Aber das lag auch hauptsächlich an dem Team und den Dialogen oder Aktionen.
Bei Ramone und Martha bin ich mir leider nicht sicher, wer von beiden kränker war. Die hatten ja beide ganz schön einen an der Schüssel! Martha war süß, als sie ihr Video gedreht hat.
Dieses blonde Püppchen hat sich dabei total dämlich aufgeführt. Wahrscheinlich hat Martha ständig mit solchen Leuten zu tun gehabt. Da hat sie letztlich alles dafür getan, endlich mal geachtet zu werden. Auch wenn sie dafür zu Ramones Komplizin und letztlich zur Mörderin werden musste. Sie tat mir leid.
Aber warum Ramone sich vor Marthas Video erschossen hat, versteh ich auch nicht so ganz. Er wird sie wohl tatsächlich geliebt haben...
|
|
01.10.2007 17:28 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|