|
|
| Umfrage: Wie hat euch die Episode gefallen? |
| Eine sehr gute Folge |
   |
6 |
60.00% |
| Die beste Folge von allen |
   |
1 |
10.00% |
| Eine gute Folge |
   |
1 |
10.00% |
| Die Folge war OK |
   |
1 |
10.00% |
| Nicht so mein Ding |
   |
1 |
10.00% |
| Insgesamt: |
10 Stimmen |
100% |
4x10 - Einmal Cop, immer Cop (Forever Blue) |
filou

Cold Case Fortgeschrittener

Herkunft: Lilienthal bei Bremen
Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.791.999
Nächster Level: 6.058.010
 |
|
| 4x10 - Einmal Cop, immer Cop (Forever Blue) |
 |
In dieser Folge geht es um den Tod eines Polizisten, dass Interressante daran ist, dass er eine Affäre mit einem anderem Cop. Der Fall spielt 1968!
Mehr hab ich leider noch nicht für euch!
|
|
18.10.2006 23:24 |
|
|
Nessa

Moderatorin/Lexikon Mitarbeiter & Cold Case Crack

Herkunft: Berlin
Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.594.347
Nächster Level: 16.259.327
 |
|
Writer: Tom Pettit
Director: Jeannot Szwarc
Guest Star: Dennis Mooney (Priest), Christian Keiber (Teddy Burke (1968 )), Oren Williams (Andre Halstead), Sonja Sohn (Toni Jameson), Nicolas Coster (Brogan Cooper (2006)), Conor O'Farrell (Brogan Cooper (1968 )), William Lucking (Ed McCree (2006)), Charles Mesure (Ed Kryter (1968 )), Leon Russom (Owen Murphy (2006)), Rob Swanson (Owen Murphy (1968 )), Toni Sawyer (Eileen Bruno (2006)), Kristi Clainos (Eileen Bruno (1968 )), Chad Everett (Jimmy Bruno (2006)), Brian Hallisay (Jimmy Bruno (1968 )), Shane Johnson (Sean "Coop" Cooper (1968 ))
Quelle: tv.com
CBS-Trailer ->HIER <- Thanks to irishkale

|
|
01.12.2006 10:11 |
|
|
Gunni
Cold Case Profi & Lexikon Mitarbeiter

Herkunft: Nordrhein-Westfalen
Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.827.752
Nächster Level: 8.476.240
 |
|
Ich hab bemerkt, dass in der 4. Staffel viele neue Schreiber dabei sind...
01.12.2006 17:34 |
|
|
filou

Herkunft: Lilienthal bei Bremen
Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.791.999
Nächster Level: 6.058.010
Themenstarter
 |
|
Eine sehr gute Folge! 1968, Polizist und dann auch noch schwul und in den besten Kumpel und Kollegen verknallt! Das is echt hart und wie die damals damit umgegangen sind. Es ist sehr traurig, wenn der eigene Vater seinen Sohn erschiessen lässt, nur weil er net auf Frauen stand.
|
|
04.12.2006 18:22 |
|
|
Nessa

|
|
|
05.12.2006 01:09 |
|
|
Nessa

|
|
|
09.01.2007 02:34 |
|
|
Mrs. Ford

Herkunft: Hamburg
Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.349.446
Nächster Level: 5.107.448
 |
|
Ich weiß nicht, die Folge war vom Fall her ein bissi lahm fand ich. Lustig fand ich die Sache mit der Nachbarin. Da geht doch bestimmt noch was
__________________ Peter Stormare Fan No.151 
|
|
07.06.2007 07:23 |
|
|
Kadde-Ihne

Lieutenant

Herkunft: Rheinland-Pfalz
Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.074.216
Nächster Level: 1.209.937
 |
|
Ich fand die Folge wirklich gut.
Vera lief natürlich außer Konkurrenz
...
Allerdings war der Sohn der Krankenschwester ja schwer begeistert Vera an der Seite seiner Mutter zu sehen.
Bei den schwarz weiß Bildern und den roten Polizeiautos musste ich immer an das Mädchen im roten Mantel in Schindler's Liste denken. Und als Jimmy und Cooper dann zum Schluss zusammen an dem Auto stehen und die HAnd aufeinander legen... Irgendwie Gänsehaut.
Ich bezweifle es aber nach wie vor, dass es Schwule in so klassischen Männerdomänen wie Polizei oder Bundeswehr, heute einfacher hätte. Ich glaube, dass es nicht wirklich viel besser wäre.
Murphy war ja ein richtiges Arschloch. Er hat Kat am Anfang kein einziges Mal angeschaut, außer wo er sie fragt, ob sie lesbisch sei. Ein wenig intollerant der Gute
.
Schlimm fand ich vor allem, dass es quasi der eigene Vater war, der Cooper hat umbringen lassen. Wie verbohrt muss ich da sein. Aber er hat ja gegen Ende gesagt, dass er nur froh wäre, wenn er seinen Sohn wieder hätte. Recht so!
|
|
07.06.2007 09:16 |
|
|
Mrs. Ford

Herkunft: Hamburg
Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.349.446
Nächster Level: 5.107.448
 |
|
| Zitat: |
Original von Kadde-Ihne
Bei den schwarz weiß Bildern und den roten Polizeiautos musste ich immer an das Mädchen im roten Mantel in Schindler's Liste denken. |
Und ich an Sin City und ich hasse diesen Film, wahrscheinlich war mir der Fall deshalb auch etwas unsympatisch
__________________ Peter Stormare Fan No.151 
|
|
07.06.2007 11:42 |
|
|
Kadde-Ihne

Lieutenant

|
|
Sin City habe ich nicht gesehen, war dann aber wohl auch besser so
...
|
|
07.06.2007 12:56 |
|
|
Nessa

|
|
Eine so tolle Folge!
Zuerst dachte ich ja, das wird wieder so eine 0815 Polizei-Folge mit Drogen und blabla *gähn*, aber die Folge hat sich ganz anders entwickelt. Klasse!
Original von Kadde-Ihne
Vera lief natürlich außer Konkurrenz
... |
Auf jeden Fall
Die ganze Geschichte mit dem Baseball und dem Jungen und seiner Mutter war echt toll. Japp, der Sohn schien nicht wirklich begeistert zu sein...
Original von Kadde-Ihne
Bei den schwarz weiß Bildern und den roten Polizeiautos musste ich immer an das Mädchen im roten Mantel in Schindler's Liste denken. |
Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern... mir haben die schwarz-weißbunt-Rückblicke sehr gut gefallen. Fand die haben die Zeit und die Menschen sehr gut wiedergespiegelt. Die waren alle so in ihren Vorurteilen verloren, haben alles nur in dem gesellschaftlich-angepassten Schwarz-Weiß gesehen und nur sehr wenige wie halt Coper und Jimmy haben etwas Farbe in diese traurige von Ignoranz beherrschte Welt gebracht.
Leider denke ich auch, daß es heute in diesen Bereichen (Polizei, Armee etc.) nicht besser geworden ist. Die Leute werden nicht mehr umgebracht, aber fertig gemacht bestimmt. Wenigstens hat sich das Umfeld wohl etwas verbessert.
Schon crass, wie sehr die Männer Angst hatten, das womöglich jemand denken konnte, das sie vielleicht schwul sind. Da ist man echt froh, daß man in einer toleranteren Zeit lebt.
Gruselig fand ich auch das ganze Gerede von "Der Ruf ist alles, was ein Cop hat" - uff. Echt übel, da kann einem die Polizei ja nur leid tun. Aber das ist wohl dort wie mit dem Millitär, da gelten andere Gesetzt, die für normale Menschen (noch dazu aus Europa) nicht so nachvollziehbar sind.
Original von Kadde-Ihne
Und als Jimmy und Cooper dann zum Schluss zusammen an dem Auto stehen und die HAnd aufeinander legen... Irgendwie Gänsehaut. |
Ich fand auch sehr schön, daß die Beiden am Ende noch zusammen gefunden haben, wenigstens soweit, daß Jimmy zu Coper stand und seine Liebe zu ihm nicht mehr verheimlich hat.
Jimmys Reaktion bzw. Angst konnte ich allerdings sehr gut nachvollziehen. Er hatte ja immerhin drei Kinder, für die er sorgen musste und ja auch gerne wollte. Ich denke die Sache wäre anders gelaufen, wenn er ungebunden gewesen wäre.
Lilly hat mir sehr gut gefallen, wie sie den arroganten Typ in seine Schranken gewiesen hat - cool!
Als Lilly mit Jimmy gesprochen hat und zu ihm meinte, das es so eine Liebe bzw. so einen Menschen nur einmal im Leben gibt, hatte sie da Tränen in den Augen? Mir kam es so vor, als würde sie da auch von ihrem leben reden und was bereuen.
Komisch fand ich, daß Vera und Scotty Copers Vater erst verhört haben, aber nicht verhaftet, obwohl er da ja schon meinte, er hätte seinen Sohnabsichtlich dahin geschickt und am Ende wurde er dann doch noch verhaftet.

|
|
16.06.2007 20:37 |
|
|
Kadde-Ihne

Lieutenant

|
|
Original von Nessa
Als Lilly mit Jimmy gesprochen hat und zu ihm meinte, das es so eine Liebe bzw. so einen Menschen nur einmal im Leben gibt, hatte sie da Tränen in den Augen? Mir kam es so vor, als würde sie da auch von ihrem leben reden und was bereuen. |
Ihre Augen sahen zumindest feucht aus. Jetzt kann man fragen, wen oder was sie bereut.
Wenn ich so drüber nachdenke, tendiere ich da irgendwie zu Ray. Mit dem hat sie so viel erlebt und zu ihm ging sie auch immer wieder zurück, wenn er da war.
|
|
17.06.2007 09:54 |
|
|
Nessa

|
|
Original von Kadde-Ihne
Jetzt kann man fragen, wen oder was sie bereut. Wenn ich so drüber nachdenke, tendiere ich da irgendwie zu Ray. Mit dem hat sie so viel erlebt und zu ihm ging sie auch immer wieder zurück, wenn er da war. |
... oder Joseph, das denke ich ja eher (leider), da sie zu Ray jederzeit zurück kann, der nimmt sie doch sofort. Aber die Sache mit Joseph war ja für sie auch eher etwas Ungewöhnliches, das ging ja alles sehr schnell. Und sie hat sicher auch das Gefühl (obwohl ich das ja anders sehe), daß sie die Sache mit Joseph verbockt hat, weil sie nicht wirklich zu ihm stand, wie halt auch Jimmy nicht zu Coper...

|
|
18.06.2007 09:13 |
|
|
Kadde-Ihne

Lieutenant

|
|
Original von Nessa
Und sie hat sicher auch das Gefühl (obwohl ich das ja anders sehe), daß sie die Sache mit Joseph verbockt hat, weil sie nicht wirklich zu ihm stand, wie halt auch Jimmy nicht zu Coper... |
Ach Gott, ich hoffe ja nicht, dass sie Joseph so sehr nachtrauert und nur sich die Schuld gibt. Er war ja auch ein bißchen zu forsch. Auch wenn sie sich schon etwas schwer tat und das mit dem Zueinanderstehen irgendwie stimmt. Aber außerdem und überhaupt ist er nicht toll.
Bzgl Ray hatte ich das da oben etwas doof formuliert. Ich meinte damit, dass sie irgendwie bereut, dass sie nicht bei ihm geblieben ist und so. Auf der anderen Seite ist das mit Californien etwas schwierig.
|
|
18.06.2007 10:12 |
|
|
Nessa

|
|
Original von Kadde-Ihne
Ach Gott, ich hoffe ja nicht, dass sie Joseph so sehr nachtrauert und nur sich die Schuld gibt. Auch wenn sie sich schon etwas schwer tat und das mit dem Zueinanderstehen irgendwie stimmt.
Bzgl Ray hatte ich das da oben etwas doof formuliert. Ich meinte damit, dass sie irgendwie bereut, dass sie nicht bei ihm geblieben ist und so. Auf der anderen Seite ist das mit Californien etwas schwierig. |
Das hoffe ich natürlich auch nicht, zumal sie in meinen Augen auch nicht an dem Bruch (mit Joseph jetzt) Schuld ist, das hat eindeutig er verbockt, aber er hatte ja keine Probleme ihr den schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben... *grummel*
Ich hatte das mit Ray schon verstanden und sehe das auch als Möglichkeit. Ich wollte nur noch andere Ideen einwerfen... bei Ray hatte sie ja auch etwas Schwierigkeiten zu ihm zu stehen. Ich hatte jedenfalls das Gefühl, daß sie sich in DDA etwas für ihn geschämt hat.

|
|
19.06.2007 07:52 |
|
|
Kadde-Ihne

Lieutenant

|
|
Original von Nessa
bei Ray hatte sie ja auch etwas Schwierigkeiten zu ihm zu stehen. Ich hatte jedenfalls das Gefühl, daß sie sich in DDA etwas für ihn geschämt hat. |
Ich hab das Gefühl die Frau hat immer Probleme, wenn sie sich mit einem Mann in der Öffentlichkeit zeigt. So krass kann man Privat- und Berufsleben gar nicht trennen, wie Lilly das tut. Zumal ihre Arbeitskollegen ihre Freunde sind. Ich glaube, wenn sie da etwas lockerer wäre, würden sie sie auch nicht so piesacken.
|
|
19.06.2007 11:28 |
|
|
Nessa

|
|
Original von Kadde-Ihne
Ich hab das Gefühl die Frau hat immer Probleme, wenn sie sich mit einem Mann in der Öffentlichkeit zeigt. So krass kann man Privat- und Berufsleben gar nicht trennen. Zumal ihre Arbeitskollegen ihre Freunde sind. Ich glaube, wenn sie da etwas lockerer wäre, würden sie sie auch nicht so piesacken. |
Bei Kite hat das ja damals aufgehört als er mit war in McGintys Tavern, wirst also wohl Recht haben. Aber bei Kite war auch eine größere "Grundakzeptanz" da als bei Joseph, der ja in einen Mordfall verstrickt war.
Soviel Privatleben hat sie ja eh nicht, deswegen weiß sie wenn sie ins hat, wahrscheinlich auch nicht so recht damit umzugehen.
...und schon wieder sind wir bei dem Thema
...

|
|
19.06.2007 12:15 |
|
|
Kadde-Ihne

Lieutenant

|
|
Original von Nessa
...und schon wieder sind wir bei dem Thema
... |
Ja ja, der gute alte Kite. Tolles Thema
! Wenn man will, kann man auch noch in Staffel 4 darüber reden.
Original von Nessa
Bei Kite hat das ja damals aufgehört als er mit war in McGintys Tavern, wirst also wohl Recht haben. Aber bei Kite war auch eine größere "Grundakzeptanz" da als bei Joseph, der ja in einen Mordfall verstrickt war. Soviel Privatleben hat sie ja eh nicht, deswegen weiß sie wenn sie eins hat, wahrscheinlich auch nicht so recht damit umzugehen. |
Wie jetzt, Kite war doch beim "First Thursday" dabei? Ich dachte, der sei nur für Cops!? Dann kommt die Folge aber noch. Das stimmt. Kite war wohl beliebter. Aber Joseph hat sich ja auch dämlich benommen, aber Lilly ging ja auch nicht gerade den Dienstweg
...
Wie hat Lilly mal zu Kite gesagt..."Sie wüßte nichts mit sich anzufangen, wenn sie um 19 Uhr zu Hause wäre". Diese Satz spricht Bände. Privatleben?? Brauche ich nicht.
|
|
19.06.2007 18:57 |
|
|
Nessa

|
|
Original von Kadde-Ihne
Wie jetzt, Kite war doch beim "First Thursday" dabei? Ich dachte, der sei nur für Cops!? |
Uupss, sorry
das hab ich total vergessen in meinem Redefluss... *arg*
Original von Kadde-Ihne
Wie hat Lilly mal zu Kite gesagt..."Sie wüßte nichts mit sich anzufangen, wenn sie um 19 Uhr zu Hause wäre". Diese Satz spricht Bände. Privatleben?? Brauche ich nicht. |
Das stimmt dieser Satz ist echt bezeichnend für sie, obwohl ich auch finde, daß sich das im Laufe der Staffeln etwas gebessert hat. In der ersten Staffel hab ich ihr das voll abgenommen, aber mittlerweile macht sie schon den Eindruck, daß sie auch mal was anderes machen kann als arbeiten.

|
|
19.06.2007 20:54 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|