|
|
| Umfrage: Wie hat euch die Episode gefallen? |
| Eine sehr gute Folge |
   |
6 |
66.67% |
| Eine gute Folge |
   |
1 |
11.11% |
| Die Folge war OK |
   |
1 |
11.11% |
| Nicht so mein Ding |
   |
1 |
11.11% |
| Die beste Folge von allen |
   |
0 |
0.00% |
| Insgesamt: |
9 Stimmen |
100% |
4x04 - Baby Blues (Baby Blues) |
filou

Cold Case Fortgeschrittener

Herkunft: Lilienthal bei Bremen
Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.792.915
Nächster Level: 6.058.010
 |
|
| 4x04 - Baby Blues (Baby Blues) |
 |
Diese Folge dreht sich um einen sehr emotionalen Fall. Lilly öffnet die Akte eines Neugeborenen aus dem Jahr 1982, welches unter seltsamen Umständen an SIDS starb.
Die Ermittler beginnen mit ihren Untersuchungen bei den einzigen Menschen, welche das Baby am morgen seines Todes sahen, dessen Eltern, Christa und Lee. Als erstes erfährt Lilly, dass Lee keinen Wunsch nach einem zweiten Kind hegte. Außerdem fühlte Christa sich überfordert mit noch einem Baby und dem Fakt berufstätig zu sein. Ihr älterer Sohn, Devon, war damals gerade 6 Jahre alt, als seine Schwester ums Leben kam. Daher erinnert er sich nur an wenig aus der Nacht ihres Todes, aber er glaubt auch etwas mit dem Tod seiner Schwester zu tun zu haben. Währenddessen tritt Ray erneut in Lillys Leben.
------------------------------------
Weitere Infos zu Music, Cast und einige Screenshots unter: Cold Case World --> 4. Staffel
|
|
22.07.2006 19:42 |
|
|
Gunni
Cold Case Profi & Lexikon Mitarbeiter

Herkunft: Nordrhein-Westfalen
Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.829.209
Nächster Level: 8.476.240
 |
|
Kann es sein, dass die neue Staffel ganz schön hart wird? Ich meine, in der ersten Folge gehts um Massenmord und in der Folge hier um ein Baby, dass ermordet wird. Ich glaube, sowas gabs selbst bei CC noch nicht...
23.07.2006 09:45 |
|
|
filou

Themenstarter
 |
|
Ob das so ist, kann ich dir auch net sagen. Bis jetzt gibt es noch net so viele Infos zu der Staffel.
|
|
23.07.2006 11:40 |
|
|
Nessa

Moderatorin/Lexikon Mitarbeiter & Cold Case Crack

Herkunft: Berlin
Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.596.883
Nächster Level: 16.259.327
 |
|
Danke Spoilerqueen
Toll, daß du da so hinter her bist und uns die neuen Infos so schnell mitteilst :drück:
Freu mich schon sooo sehr auf die neue Staffel!!!!
EDIT: Bei TV.com steht, daß Baby Blues die 4.Folge ist... wo hast du denn deine Info her, Filou?
Die 2. soll "War at Home" heißen

|
|
23.07.2006 12:06 |
|
|
filou

Themenstarter
 |
|
Die Infos hab ich vom Look again! So hab gerade nochmal nachgesehen und es stimmt, dass Baby Blues die 4. Folge ist! Ich denke, dass es nachträglich geändert wurde. Sorry!
|
|
30.08.2006 23:21 |
|
|
NeliZima

Admine

Herkunft: Köln
Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.609.624
Nächster Level: 10.000.000
 |
|
Hab´s mal im Titel editiert.
|
|
31.08.2006 14:24 |
|
|
Nessa

|
|
Noch ne Ray-Folge *freu*
Writer: Liz W. Garcia
Recurring Role: Susan Chuang (Frannie Ching)
Guest Star: Hunter Huston (Tad (1982)), Rachel Vacca (Brie Romeo (1982)), Linda Gehringer (Stella Bobkler (2006)), Margaret Easley (Stella Bobker (1982)), Jill Remez (Marta Chavez (2006)), Patricia De Leon (Marta Chavez (1982)), Mark Famiglietti (Devon (2006)), Tanner Blaze (Devon (1982) (as Tanner Blaze Whitlock)), Robin Thomas (Lee Felice (2006)), Brian Bloom (Lee Felice (1982)), Susan Blakely (Christa Felice (2006)), Kim Murphy (Christa Felice (1982) (as Kim Murphy Zandell)), Brennan Elliott (Ray)
Quelle: www.tv.com
CBS-Trailer ->HIER <- Thanks to irishkale
| Zitat: |
| Bei der Überprüfung von Obduktionsberichten aus den 80er Jahren stellen sich Unstimmigkeiten im Fall eines Babys heraus, dessen Sterben als plötzlicher Kindstod diagnostiziert worden war. Die Mutter des Kindes versuchte, Karriere, Mutterpflichten und Partnerschaft unter einen Hut zu bringen. Ihr Mann arbeitete als Strafverteidiger und war auch überlastet. Das Baby und der ältere Sohn wurden wechselnden Nannys überlassen. Starb die kleine Iris wirklich eines natürlichen Todes? |
Quelle: PRO7

|
|
24.09.2006 12:20 |
|
|
Gunni

|
|
Original von Nessa
Noch ne Ray-Folge *freu*
Writer: Liz W. Garcia
|
*mitfreut*
Hat Liz schon mal eine CC Folge geschrieben? Ihr Name kommt mir so bekannt vor....
<<<<<2000 Beiträge!
24.09.2006 18:12 |
|
|
filou

Themenstarter
 |
|
Also, hab mir gerade die Folge angesehn und es ist eine sehr gute Folge! Lilly ist mal wieder hervorragend. Die Geschichte an sich, ist sehr traurig, also haltet die Taschentücher bereit! Besonders, als Lilly die Mutter verhört, da erfährt man auch, dass Lil´s Mum gerne mal für ein paar Tage sie und ihre Schwester verlassen hat. Mal schauen, was aus Ray wird. Er sah ja ziemlich lädiert aus. Wer noch die Folge gesehn hat, was hat das mit dem Milchshake auf sich?! Das würde ich gerne wissen!
|
|
16.10.2006 12:48 |
|
|
Nessa

|
|
|
16.10.2006 13:32 |
|
|
Gunni

|
|
Das letzte Bild sieht total schön aus.
Nachdenkliche Lilly im Schnee...*träum*
16.10.2006 18:13 |
|
|
DEGFanGregor unregistriert
 |
|
Mal wieder eine super Folge, wenn auch am Ende etwas unlogisch, den wie kommt das Baby wieder zurück in das Haus. Das die Mutter das wohl macht wird nicht gezeigt.
|
|
26.04.2007 09:00 |
|
|
Nessa

|
|
Original von DEGFanGregor
Mal wieder eine super Folge, wenn auch am Ende etwas unlogisch, den wie kommt das Baby wieder zurück in das Haus. Das die Mutter das wohl macht wird nicht gezeigt. |
Meinst du nachdem es tot ist?
Ich finde das schon recht logisch, daß die Mutter es dann wieder reinbringt. Sie wird es wohl kaum auf dem Rasen liegen lassen.

|
|
26.04.2007 09:05 |
|
|
memyselfandi unregistriert
 |
|
Also mir hat die Auflösung nicht gefallen. In dem Rückblick, als das tote Baby gefunden wurde, stand die Mutter da nicht klatschnass (ich glaub zumindest konnte man nasse Haare erkennen) im Kinderzimmer ?
|
|
26.04.2007 09:05 |
|
|
Nessa

|
|
Original von memyselfandi
Also mir hat die Auflösung nicht gefallen. In dem Rückblick, als das tote Baby gefunden wurde, stand die Mutter da nicht klatschnass (ich glaub zumindest konnte man nasse Haare erkennen) im Kinderzimmer ? |
Aufgrund der Art des Rückblickes ist es schwer, daß in Screenshots einzufangen. Ich habs mal versucht und ich finde, ihre Haare sehen trocken aus.

Das macht für mich auch soweit Sinn, da es ja schon wieder hell ist, als die Polizei da ist. Wieviel zeit wirklich vergangen ist, kann man zwar nicht sagen, aber bestimmt ne Stunde. In der Zeit trocknen Haare ja auch wieder.
Außerdem waren ihre Haare auch gar nicht so nass, als sie im Schnee lag.

Der Bademantel, den sie trägt müsste allerdings ziemlich nass ein, da ja der ganze Schnee schmilzt, wenn sie reingeht und so ein Material ja nicht so schnell trocknet. Aber vielleicht war er das ja auch. Das kann man in den Rückblicken nicht erkennen.

|
|
26.04.2007 10:04 |
|
|
Kadde-Ihne

Lieutenant

Herkunft: Rheinland-Pfalz
Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.074.466
Nächster Level: 1.209.937
 |
|
Original von memyselfandi
In dem Rückblick, als das tote Baby gefunden wurde, stand die Mutter da nicht klatschnass (ich glaub zumindest konnte man nasse Haare erkennen) im Kinderzimmer ? |
Hat nicht der Vater Iris gefunden und geglaubt Devon habe sie aus Versehen ertränkt als er sie taufen wollte? Die Mutter war da doch gar nicht mehr im Zimmer, also gehe ich davon aus, dass sie wieder im Bett war. Man sah die Mutter mit Iris als sie von draußen nach drinnen kam, aber danach doch nicht mehr. Ich kann mich aber auch irren.
Was ich komisch fand, war wie Frannie zu dem Fall kam (ich könnte es anfangs auch überhört haben
). Warum überprüft sie den Obduktionsbericht eines Babys aus den frühen 80ern, wo der Fall doch eigentlich schon abgeschlossen war? Ich meine, wenn die Todesursache unklar gewesen wäre, könnte ich es nachvollziehen, aber so frage ich mich, ob die Frau nicht ausgelastet ist und nur aufgrund der Auffassung eines Profs über den plötzlichen Kindstod kramt man doch keine alten Akten vor. Ich fand das ganz schön dürftig, sogar Stillman hatte Zweifel.
Es tat mir leid, dass es doch ein Elternteil war. Aber da alle Fenster und Türen zu waren, konnten es nicht so viele andere gewesen sein.
Wie verzweifelt muss man sein, wenn man das eigene Kind tötet. Aber auf der anderen Seite schienen die Eltern mit ihren Kräften auch wirklich am Ende zu sein, was die Tat natürlich nicht schmälern soll, aber vielleicht die hilflose Lage der Eltern zeigt. Aber ich glaube, mittlerweile sind Schwangerschaftsdepressionen auch als Krankheit anerkannt.
Lilly findet für ihre Mutter ja quasi mal "nette" Worte, als sie zum Schluss im Gespräch mit der Mutter sagt, es sei ihr lieber gewesen, sie sei verschwunden, als dass sie eines ihrer Kinder in einem Anfall von Depressionen umgebracht hätte.
Die Ansichten von Bree waren ja auch prima
. Wenn die Mutter Iris nicht getötet hätte, wäre sie vermutlich an Medikamentenvergiftung durch den Hustensaft gestorben.
Ray sieht sogar zugerichtet noch gut aus. Geile Sau
. Alleine dafür, hat sich die Folge schon wieder gelohnt. Aber wenn ich an diese Szene im Krankenhaus denke, dann ist Lilly selbst schuld, wenn sie zwischen den Männern steht. Dann soll sie sich halt mal entscheiden (auch wenn ich persönlich immer noch Kite am besten finde, aber das ist ein anderes Thema) anstatt Joseph oder auch Ray, je nachdem wie man es betrachtet, hinzuhalten. Da Ray aber auch lieber durch die Lande zieht und sie nen festen Job hat, kann das ja nicht gut gehen.
Mit dem Milschshake zum Schluss war aber an Fürsorge nicht zu toppen und einfach süß!
Eine prima, vom Thema her anspruchsvolle Folge.
|
|
26.04.2007 10:31 |
|
|
Gunni

|
|
Sehr gute Folge, auch wenn ich zugeben muss, dass sie für mich zwischenzeitlich schwer zu ertragen war aufgrund des sehr traurigen Themas. Leider hat mir meine Fernsehzeitung schon die Auflösung vorrausgesagt, da die ein Bild druckten, in dem Lilly die Mutter abführt. Trotzdem war die Folge spannend und richtig dramatisch *puh*
Franny war wieder mal da, und auch wenn der Grund ihres Auftrittes ein wenig unschlüssig war fand ich es toll, sie hat mal wieder einen Hauch der 1. Staffel ins Präsidium geweht. Überhaupt finde ich es klasse, dass von der Musik und dem Stil her wieder mehr erste staffel ist (obwohl mir diese Personen Flashbacks wie bei Bree mit der Scheibe nicht so gefallen haben- bin da mehr für Leute die durchs Bild laufen und wo dann wieder die heutige Person steht).
Ray! Fand es sehr schön, dass er jetzt eine größere Rolle spielte als in der Vorgängerfolge (und Kadde Ihne, auch ich bin natürlich auch mehr für Kite, aber Ray...mhmm...hab nix gegen ihn einzuwenden). Und das Lilly sich so um ihn kümmert (die sache mit dem milkschake, den sie ihm nachher ans Bett stellt) schön
Was weniger schön war war die Sache, dass Lills Mum ihre Kinder eingesperrt hat.
26.04.2007 20:37 |
|
|
Nessa

|
|
Original von Kadde-Ihne
Was ich komisch fand, war wie Frannie zu dem Fall kam (ich könnte es anfangs auch überhört haben. Warum überprüft sie den Obduktionsbericht eines Babys aus den frühen 80ern, wo der Fall doch eigentlich schon abgeschlossen war? |
Sie überprüft die alten Fälle, weil in der 80igern und 90igern mit dem SIS wohl zu soft umgenagen wurde. Da soll fast jedes Baby, wo man nicht sofort geshen hat, daß es vielleicht nicht plötzlich gestroben ist, sofort unter SIS eingeordenet worden sein. Da sie heute mehr wissen, müsseen sie (Befehl von wem auch immer) die ganzen alten Fälle nochmal angucken. Wie realistisch das ist, kann ich auch nicht sagen (ich bezweifele das ein wenig).
Crass fand ich die Aussage, daß es SIS gar nicht geben würde. Ich bin keine Medizinerin, aber von dem was ich gehört habe, ist das eine Sache, die vorkommt (leider!!!).
Original von Kadde-Ihne
Wie verzweifelt muss man sein, wenn man das eigene Kind tötet. Aber ich glaube, mittlerweile sind Schwangerschaftsdepressionen auch als Krankheit anerkannt. |
Postpartale Depression ist als Krankheit anerkannt und kommt auch öfter vor las man es hört (eine Freundin von mir hat mal in der Geburtshilfe gearbeitet und mir das damals schon erzählt). Glücklicherweise ist es heutzutage so, daß jede Frau entweder im Karnkenhaus oder durch die Hebamme sehr genau darauf "untersucht" wird. Sicherlich wird es nicht immer fest gestellt (wir kennen ja alles die schrecklichen Geschichten), aber es ist nicht mehr so wie in der 80igern.
Ich glaube im Grunde kann die Mutter für ihre Tat nichts (ich will damit nicht sagen, daß es dadurch weniger schlimm ist), da das ja eine körperliches Ungleichgewicht ist (aber so gut kenne ich mich damit auch nicht aus).
Aber selbst wenn, finde ich es erschreckend, daß sie nach all den Jahren nichts sagt. Und sogar noch ihren Mann belastet - du muss doch so crasse Schuldgefühle haben...
Original von Kadde-Ihne
Lilly findet für ihre Mutter ja quasi mal "nette" Worte, als sie zum Schluss im Gespräch mit der Mutter sagt, es sei ihr lieber gewesen, sie sei verschwunden, als dass sie eines ihrer Kinder in einem Anfall von Depressionen umgebracht hätte. |
Lilly kam mir so vor, als hätte sie Mitleid mit der Mutter. Vielleicht weil sie sich im Grunde um ihre Kinder gekümmert hat. Sobald Lilly denkt, jemand ist eine schlechte Mutter, ist diese Person ja meistens sofort unten durch (Fly Away, Saving Patrick Bubley...) Aber diesmal hatte ich dieses Gefühl nicht.
Ich finde es schon crass, was Ellen ihren Kindern alles angetan hat. Ein kleines Kind 2 Tage einzusperren... langsam wundert es einen auch gar nicht mehr, daß Lil so beziehungsunfähig ist. Von allem dem Scheiß muss man ja nen großen Knacks bekommen.
Original von Kadde-Ihne
Ray sieht sogar zugerichtet noch gut aus. Geile Sau
. |
Ich finde, es sah gar nicht so schlimm zugerichtet aus. Ok, ein blaues Auge aber sonst wirkte er doch ganz gut. Klar, kann auch nicht in ihn reingucken und sehen ob er vielleicht innere Blutungen oder so hat, aber äußerlich wars mir zu wenig...
Total süss (und viele Pluspunkte für Ray +++) war ja wohl, daß er sich damals um unsere Lilly gekümmert hat. Erst in der Folge ist mir so richtig bewusste geworden, wie lange die beiden sich schon kenenn und was sie alles miteinander durchgemacht haben. Jetzt macht auch die Szene aus DDA mehr Sinn. Ich glaub im Grunde ist er ein toller Kerl!
Original von gunni
...obwohl mir diese Personen Flashbacks wie bei Bree mit der Scheibe nicht so gefallen haben- bin da mehr für Leute die durchs Bild laufen und wo dann wieder die heutige Person steht... |
Das fand ich eigentlich noch mit am besten, war mal was neues. Ich finde, das die Flashbacks etwas deutlicher hätten sein können, das war alles in so ein komisches Engellicht getaucht. Hat zwar gut zu der Folge gepasst, war aber nicht so meine Sache.

|
|
27.04.2007 09:04 |
|
|
Kadde-Ihne

Lieutenant

Herkunft: Rheinland-Pfalz
Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.074.466
Nächster Level: 1.209.937
 |
|
Original von Gunni
Leider hat mir meine Fernsehzeitung schon die Auflösung vorrausgesagt, da die ein Bild druckten, in dem Lilly die Mutter abführt. |
Du solltest vllt die Zeitung wechseln
. Kleiner Scherz, aber sowas ist ja wirklich scheiße.
Zu den Flashbacks:
Ich habe überhaupt das Gefühl, dass die irgendwie kürzer geworden sind. Ich war schon bei Staffel 1 überrascht, wie kurz die teilweise sind. Mir kommt es so vor, als seien die in Saffel 2 und 3 länger gewesen. Aber ich kann mir das auch nur einbilden.
Original von Nessa
Sie überprüft die alten Fälle, weil in der 80igern und 90igern mit dem SIS wohl zu soft umgenagen wurde. Da sie heute mehr wissen, müssen sie die ganzen alten Fälle nochmal angucken. Wie realistisch das ist, kann ich auch nicht sagen (ich bezweifele das ein wenig). Crass fand ich die Aussage, daß es SIS gar nicht geben würde. Ich bin keine Medizinerin, aber von dem was ich gehört habe, ist das eine Sache, die vorkommt (leider!!!).
|
Aha, habe ich wohl doch nicht ganz zugehört *Asche auf mein Haupt*, aber ich sehe das ähnlich. Ich bezweifle, dass sie die Zeit und das Geld haben, dass alles zu durchforsten. Ich glaube aber auch, dass es den plötzlichen Kindstod nach wie vor gibt, auch wenn er heute offensichtlich selten vorkommt. Ich halte das nicht für ein Märchen, oder es hätte sich verdammt lange gehalten.
Original von Nessa
Postpartale Depression ist als Krankheit anerkannt und kommt auch öfter vor als man es hört. Glücklicherweise ist es heutzutage so, daß jede Frau entweder im Krankenhaus oder durch die Hebamme sehr genau darauf "untersucht" wird. Sicherlich wird es nicht immer fest gestellt (wir kennen ja alles die schrecklichen Geschichten), aber es ist nicht mehr so wie in der 80igern. Ich glaube im Grunde kann die Mutter für ihre Tat nichts (ich will damit nicht sagen, daß es dadurch weniger schlimm ist), da das ja eine körperliches Ungleichgewicht ist. [...]
Lilly kam mir so vor, als hätte sie Mitleid mit der Mutter. |
Danke für die Erläuterung.
Ja, es ist eben eine Krankheit und ich glaube es ist schwerer ein Kind zu erziehen als man denkt, v. a. dann, wenn man selbst psychisch labil ist. Ich kann es nicht verstehen, wenn man ein Kind umbringt, aber ich kann es sehr gut nachvollziehen, wenn jemand, der tatsächlich krank ist, die Nerven verliert. Natürlich muss so jemand durchaus bestraft werden, aber im angemessenen Rahmen.
Ich fand es auch sehr heftig, als Will auf die Akte "Mord" geschrieben hat. Ich tue mir mit dieser vorschnellen Verurteilung sehr schwer. Jeder gestörte Kerl, der das nachweisen kann, ist vermindert schuldfähig, dann sollte auch solche Depressionen berücksichtigt werden. In den 80ern war das aber wohl noch nicht so. Aber offensichtlich hat sich das ja auch geändert. Solche Mütter brauchen nämlich Hilfe und kein Gefängnis. Die sind gestraft genug.
Ich hatte auch schon bei der Mutter das Gefühl, als sie im Schnee wach wurde, das es ihr schon wieder leid tat und sie nun noch verzweifelter war.
Ich bin auch der Meinung, dass Lilly absolut Mitleid mit der Mutter hatte. Selbst mir tut das unendlich leid. Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich gehofft hatte, dass es keiner der Eltern war.
Original von Nessa
Ich finde es schon crass, was Ellen ihren Kindern alles angetan hat. Ein kleines Kind 2 Tage einzusperren... langsam wundert es einen auch gar nicht mehr, daß Lil so beziehungsunfähig ist. Von allem dem Scheiß muss man ja nen großen Knacks bekommen. |
Allerdings. Ich frage mich manchmal überhaupt, dass Lilly so anständig ist. Weil da stimmte ja noch nicht mal das Umfeld, also selbst wenn die Familie kaputt ist, was ja nicht zwangsläufig etwas mit dem Wohnviertel zu tun hat, aber in der Nähe des Straßenstrichs aufzuwachsen usw. ist ja noch schlimmer. Da stimmt ja gar nix. Auf der anderen Seite will ich hier ja keine Klichees bedienen. Einmal Gosse immer Gosse- da passt Christina offensichtlich besser hin
.
Auf der anderen Seite hat Lilly ja wirklich nie feste Beziehungen zum Vorbild gehabt, wie soll es dann nachher funktionieren.
| Ich finde, es sah gar nicht so schlimm zugerichtet aus. Ok, ein blaues Auge aber sonst wirkte er doch ganz gut. Klar, kann auch nicht in ihn reingucken und sehen ob er vielleicht innere Blutungen oder so hat, aber äußerlich wars mir zu wenig... [...] Ich glaub im Grunde ist er ein toller Kerl! |
Oh Gott, was würdest du dem armen Kerl antun?!
. Also ich muss sagen, dass ich seit der Folge ein bißchen zwischen Kite und Ray schwanke. Ich fand das kam schon in DDA ganz gut raus, dass Lilly und Ray eine enge und auch innige Vergangenheit zusammen haben und eigentlich finde ich die beiden echt süß zusammen. Aber ich glaube der Mann ist viel zu unstet für Lilly und sie zu eingefahren in ihren eigenen Grenzen. Obwohl er wohl der einzige ist, der bisher an sie ran kam, aber allen anderen ließ sie ja keine wirkliche Chance. Dass finde ich auch gegenüber Joseph so unfair. In der Beziehung tut er mir wirklich leid, auch wenn ich ihn sonst nicht so mag.
Bevor ich mich jetzt über Lillys Beziehungsunfähigeit- und Liebeswirrwarr in Rage schreibe, höre ich jetzt lieber auf und rege mich im stillen Kämmerlein auf, sonst wirds zu lang und keiner liests mehr und eigentlich ist es doch nur eine TV-Serie (sage ich mir zumindest immer wieder)
.
|
|
27.04.2007 14:49 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|