|
|
| Umfrage: Wie hat euch die Episode gefallen? |
| Eine sehr gute Folge. |
   |
7 |
77.78% |
| Eine gute Folge. |
   |
2 |
22.22% |
| Die beste Folge von allen. |
   |
0 |
0.00% |
| Die Folge war OK. |
   |
0 |
0.00% |
| Nicht so mein Ding. |
   |
0 |
0.00% |
| Hat mir gar nicht gefallen. |
   |
0 |
0.00% |
| Hab sie verpasst. |
   |
0 |
0.00% |
| Insgesamt: |
9 Stimmen |
100% |
1x18 - Gute Vorsätze (Resolutions) |
katrina

Moderatorin/Lexikon Mitarbeiter & Cold Case Crack

Herkunft: Hollern-Twielenfleth
Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.859.291
Nächster Level: 10.000.000
 |
|
| 1x18 - Gute Vorsätze (Resolutions) |
 |
Rush und Valens untersuchen einen Fall, bei dem es um den Unfalltod von Craig Cardiff im Jahre 1999 geht. Craig wurde am Neujahrstag überfahren; der Fahrer beging Fahrerflucht. Nun taucht eine ehemalige Alkoholikerin namens Tami Franklin auf, die behauptet, die Fahrerin des Unglückswagens gewesen zu sein, damals während des Fahrens kurz das Bewusstsein verloren und Cardiff getötet zu haben. Doch die näheren Nachforschungen von Rush und Valens ergeben ganz etwas anderes ...
|
|
18.05.2006 16:29 |
|
|
katrina

Herkunft: Hollern-Twielenfleth
Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.859.291
Nächster Level: 10.000.000
Themenstarter
 |
|
Die Folge gefällt mir sehr gut!
Craig ist glücklich mit Susan verheiratet und sein bester Freund Mel bringt ihn um, weil der hinter seiner Frau her ist. Mel ist echt total krank! Nur 2 Tage nach Craigs Beerdigung reicht er die Scheidung von Jill ein und kümmert sich nur noch um Susan, die ihn dann 4 Jahre später endlich heiratet.
Total daneben fand ich auch, als Mel selber auch das Digoxin schluckt und ins Krankenhaus kommt und somit den Verdacht auf Susan lenkt. So sehr er Susan auch liebt, am Ende ist er sich selber noch wichtiger. Schade, dass er seine Strafe nicht bekommt, weil er sich vorher selber umbringt.
In dieser Folge lief übrigens sehr viel gute Musik!
|
|
24.01.2007 08:58 |
|
|
Nessa

Herkunft: Berlin
Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.596.970
Nächster Level: 16.259.327
 |
|
Ja, die Musik ist echt klasse, genauso wie die Folge.
Auch eine der wenigen Folgen, wo mir am Ende immer wieder die Tränen kommen. Die Familie tut mir so leid. Sie verliert die Liebe ihres Lebens und das nur, weil dieser Scheißkerl es nicht verkraften kann, daß sie ihn nicht liebt.
Die Szene, wo Mel im Auto sitzt und schreibt finde ich echt spannend. Man rechnet ja nicht unbedingt damit, daß er sich umbringt. Ich weiß nicht, ob er seine gerechte Strafe nicht doch irgendwie bekommen hat, ganz einfach dadurch daß Susan ihn nie wirklich geliebt hat, daß er immer nur Plan B war. Aber sicherlich hast du Recht, Katrina, er hätte schon noch mehr verdient.
Daß er das Medikament dann selber geschluckt hat, um den Verdacht auf sie zu lenken, war echt das Allerletzte - so feige! Was hat er sich davon erhofft? Die Chance daß nun alles rauskommt, war doch so noch viel höher.
Das Gespräch mit Lil und Scotty über Elisa war auch traurig. Da hat man richtig gemerkt, wie sehr Scotty das alles mitnimmt. Lilly wusste gar nicht genau, was sie dazu sagen soll - man sieht sie ja sehr selten so unsicher.

|
|
25.01.2007 09:52 |
|
|
Kadde-Ihne

Lieutenant

Herkunft: Rheinland-Pfalz
Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.074.475
Nächster Level: 1.209.937
 |
|
Eine sehr gute Folge.
Gott sei Dank hat Tammy Craig nicht überfahren. Immerhin hat sie aufgehört zu trinken.
Ist Lilly eigentlich wirklich Vegetarierin? Ich hätte schwören können, sie ißt irgendwann mal Burger oder Schinken mit Ei (??). Aber der Burger könnte ja auch vegetarisch gewesen sein, oder ich habe mir das nur eingebildet
.
Endlich ist Scotty mal mit der Sprache über Elisa rausgerückt. Jetzt kann wenigstens Lilly nicht mehr in sonst einen Fettnapf treten (und er muss sich nicht mehr so "blöd" dran stellen). Irgendwie eine schöne Stelle, wo man sieht, dass dieses kollegiale Verhältnis eine persönliche Note erhält.
Mel ist ein Idiot. Wenigstens blieb er bis zum Schluss Plan B. Dieser elende Feigling. Ich finde diese Rückblende so krank, in der Mel kurz nach der Beerdigung sagt, "wir drei werden zusammenhalten". Rückblickend ging es ihm nur um seine Bedürfnisse.
Die quasi "Doppelwitwe" und ihr Sohn tat mir nur furchtbar leid. Die macht sich vermutlich auch Vorwürfe, den Mörder ihres Mannes geheiratet zu haben.
|
|
03.07.2007 19:53 |
|
|
Nessa

|
|
| Zitat: |
Original von Kadde-Ihne
Ist Lilly eigentlich wirklich Vegetarierin? Ich hätte schwören können, sie ißt irgendwann mal Burger oder Schinken mit Ei. |
Ich würde sagen nein, sie ist keine Vegetarierin. Es gibt ja schon ab und zu mal Szenen, wo sie mit ihren Kollegen Hot Dogs isst (zum Besispiel in Fly Away und Geschwisterliebe). An die Bürgerszene kann ich mich jetzt grad nicht erinnern... Und so "verrückt" wie es in den USA auch teilweise ist, ich denke nicht, daß die vegetarische Hot Dogs an diesen Ständen anbieten. Ich finde allerdings das es gut zu Lilly gepasst hätte, wenn sie Vegetarierin gewesen wäre.
Original von Kadde-Ihne
Endlich ist Scotty mal mit der Sprache über Elisa rausgerückt. Irgendwie eine schöne Stelle, wo man sieht, dass dieses kollegiale Verhältnis eine persönliche Note erhält. |
Das ist ja auch irgendwie das erste Mal, daß die Beiden über sehr Persönliches reden. Mir gefällt die Szene auch sehr gut. Süss finde ich irgendwie auch, wie unsicher Lilly ist nachdem Scotty ihr das von Elisas Krankheit erzählt hat.

|
|
04.07.2007 08:07 |
|
|
Kadde-Ihne

Lieutenant

|
|
Original von Nessa
An die Bürgerszene kann ich mich jetzt grad nicht erinnern... |
Dann wars vermutlich ein Sandwich und da muss ja nun wirklich kein Fleisch oder so drauf sein.
Aber an die Hot Dogs kann ich mir auch erinnern. Stimmt. Vegetarische Hot Dogs?! Macht die Wurst da nicht grade den Hot Dog aus?? Die Amis hätten echt nen Knall, wenn das so wäre...
Original von Nessa
Süss finde ich irgendwie auch, wie unsicher Lilly ist nachdem Scotty ihr das von Elisas Krankheit erzählt hat. |
Ich finde das durchaus verständlich, weil wer denkt denn gleich an sowas. Ist also schon auch gut gemacht. Mal abgesehen davon, wenn Lilly unsicher ist, dann in zwischenmenschlichen und privaten Belangen - siehe Kite...
|
|
04.07.2007 08:46 |
|
|
cara unregistriert
 |
|
Gut möglich, dass es in Amerika auch vegetarische Würste gibt. Bei uns gibt es ja schließlich auch Tofu-Bratwürste.
Vielleicht hat Lily aber auch nur behauptet, dass sie Vegetarierin wäre, damit der Metzger-Typ sie nicht einladen konnte und es somit eine Ausrede von ihr war.
|
|
04.07.2007 13:58 |
|
|
Kadde-Ihne

Lieutenant

|
|
stimmt. an tofu hab ich gar nicht gedacht. ist aber auch nicht gerade das, woran ich beim essen denke.
ausrede könnte aber auch passen. um sowas ist lilly ja eigentlich nie verlegen...
|
|
04.07.2007 15:37 |
|
|
Nessa

|
|
Original von Kadde-Ihne
stimmt. an tofu hab ich gar nicht gedacht. ist aber auch nicht gerade das, woran ich beim essen denke. |
Na dann wirds aber Zeit
Vegetarische Hot Dogs (wenn man die dann noch so nennen kann) sind was ganz Feines... Ich bin mir eigentlich sicher, daß es in Amerika auch Tofu gibt, cara. Aber ich bezweifele doch, daß es sowas an jeder Strassenecke zu kaufen gibt.
Ich denke auch, daß sie das einfach nur gesagt hat um den Metzger los zu werden und ich denke, daß hat er auch geschnallt. Immerhin meinte er ja am Ende, daß sie ihn wegen des Steaks anrufen soll. Warum sie nicht einfach nein oder sagt, ist ne andere Frage, aber die 1. Staffel ist ja sehr Lilly-bezogen. Es gibt doch auch diese Szene, wo sie behauptet Handschriften entziffern zu können oder sowas in der Art. Das wäre ja so auch nicht nötig gewesen, sie hätte ja auch sagen können, daß es bei der Polizei Leute gibt, die das professionell machen. Wäre sicherlich für den Zeugen/Verdächtigen in dem Moment nicht weniger erschreckend gewesen...

|
|
05.07.2007 09:49 |
|
|
Kadde-Ihne

Lieutenant

|
|
Original von Nessa
Na dann wirds aber Zeit
Vegetarische Hot Dogs (wenn man die dann noch so nennen kann) sind was ganz Feines... |
Äääh... nein
. Ich finde Schweinchen Babe furchtbar süß und ich brauche nicht jeden Tag ein Schnitzel aufm Teller, aber grundsätzlich habe ich gerne ab und zu etwas Fleisch zu meinem Gemüse.
Warum Lilly zu der Steak-Einladung nicht einfach nein sagt, verstehe ich auch nicht. Sie ist ja sonst nicht auf den Mund gefallen.
|
|
05.07.2007 10:38 |
|
|
Chip unregistriert
 |
|
Wirklich eine gute Folge!
Schon der Anfang war echt gut gemacht, wo man noch im Hintergrund die Leute runterzählen hört und dann das Feuerwerk los geht.
Fand es schon ziemlich hart, dass wirklich alle Leute wollten, dass dieser Schlägermensch ( Weiß den Namen nicht^^ ) dafür verantwortlich gemacht wird...
Wer der Täter war kam für mich ziemlich überraschend und sein Selbstmord kam auch echt unerwartet.
Eine der besten Folgen der Staffel würd ich mal sagen ^^
|
|
06.07.2008 00:53 |
|
|
LillyRush2518 unregistriert
 |
|
Die Folge war echt klasse; an Sivester zu sterben ist traurig, wenn alle feiern, wir man umgebracht! Dass der Schlachter Lilly anmacht war so klar!
|
|
26.11.2008 16:37 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|