» Startseite
  » Suche
  » Board Regeln
  » F.A.Q
  » Team
  » Mitglieder
  » Kalender

» Registrieren
  » Einloggen

» Wer ist wo?
  » Bildergalerie
  » Chat NEU!!!
  » Umfrage
  » Puzzle

The Closer Forum
World of CSI
Cold Case Forum » Episoden » 1. Staffel » 1x13 - Der letzte Brief (The Letter) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat euch die Episode gefallen?
Eine sehr gute Folge. 4 66.67%
Eine gute Folge. 2 33.33%
Die beste Folge von allen. 0 0.00%
Die Folge war OK. 0 0.00%
Nicht so mein Ding. 0 0.00%
Hat mir gar nicht gefallen. 0 0.00%
Hab sie verpasst. 0 0.00%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen 1x13 - Der letzte Brief (The Letter)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
katrina katrina ist weiblich
Moderatorin/Lexikon Mitarbeiter & Cold Case Crack

images/avatars/avatar-2.jpg

Herkunft: Hollern-Twielenfleth

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.859.279
Nächster Level: 10.000.000

1.140.721 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

1x13 - Der letzte Brief (The Letter) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rush bekommt es mit ihrem ältesten Mordfall zu tun, als Sarah Tucker, die 40-jährige Enkelin von Sadie Douglas, bei ihr auftaucht. Sarah hat Briefe ihrer Großmutter gefunden, einer farbigen Frau, die 1939 umgebracht wurde, und diese Briefe bringen neues Licht in den nie aufgeklärten Fall. Immer wieder ist von einem Milchmann die Rede, der das Haus belieferte, in dem Sadie wohnte. Offenbar gehörten er und ein Kollege einer Organisation weißer Rassisten an und bedrohten Sadie ...
18.05.2006 16:26 katrina ist offline E-Mail an katrina senden Beiträge von katrina suchen Nehmen Sie katrina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von katrina anzeigen
Nessa Nessa ist weiblich

images/avatars/avatar-134.gif

Herkunft: Berlin

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.596.951
Nächster Level: 16.259.327

1.662.376 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine traurige Geschichte unglücklich
Der Aspekt, daß Sadie wie eine Weiße aussieht, hat mich gleich an die Diskussion erinnert, die wir gerade bei "Die verbotene Liga" hatten. Und Katrina, wie siehst du das in der Folge?
Das Sadie nie mehr mit ihrer Tochter zusammen gekommen ist und die Tochter sich sogar für sie gaschämt hat, war wirklich tragisch. Ich hätte es den beiden so gewünscht. Aber toll, daß sich die Enkelin so für die Aufklärung des Verbrechens und ihre Oma eingesetzt hat. Echt beeindruckend, daß sie sogar so viel für die Exhumierung ausgegeben hat.
Schade fande ich, daß ihr Liebster sie umgebracht hat. Der war ja eigentlich ein ganz Süsser. Denkt ihr, er hat das geatan, um Sadie vor den anderen zu schützen oder warum?
Komisch wurde mir zumute als Lilly und Scotty am Ende an den ganzen Regalen langgelaufen sind, die vollgestopft waren mit irgendwelchen Verbrechen seit 1900 *schauder*
Das es zwischen Lilly und Kite diese Folge nicht so gut lief, ist echt arg. Aber dennoch waren sie beide wieder sooo süss zusammen. Konnte Kite auch schon verstehen, daß er etwas entäuscht war, daß Lilly ihn noch nicht mal zurück gerufen hat. Hat sie ja auch eingesehen. Und er konnte ja auch nichts dafür, daß der Oberanwalt gegen die Exhumierung war. Süss war auch die Szene, wo Lilly und Scotty über die Brücke laufen und er sie voll viel fragt und sie immer nur verlegen grinst. Und natürlich hat es mir gefallen, wie Scotty sie davor etwas aufgezogen hat "...oder heute Nacht" *lol* Wie die anderen geguckt haben großes Grinsen

21.01.2007 19:04 Nessa ist offline E-Mail an Nessa senden Beiträge von Nessa suchen Nehmen Sie Nessa in Ihre Freundesliste auf
Kadde-Ihne Kadde-Ihne ist weiblich
Lieutenant

images/avatars/avatar-60.gif

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.074.473
Nächster Level: 1.209.937

135.464 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine sehr gute Folge, aber eine super traurige Geschichte. Die arme Sadie. Vom Schluss war ich erschüttert.
Der arme Kerl (mir ist sein Name entfallen) muss erst mit ansehen wie seine "Freunde" seine Geliebte vergewaltigen und dann erstickt er sie auch noch. Aber aus seiner Sicht sah das sehr nach Unfall und Abscheu aus. Er war ja völlig verzweifelt. Tragisch!
Ich fand Sadie sah gar nicht sooo weiß aus. Da fand ich die Besetzung in "Die verbotene Liga" viel besser.
Schön, dass die Tochter der Besitzerin der Enkelin von Sadie noch gesagt hat, dass Sadie eine Lady war.

Kite hat ja nur seinen Job gemacht. Er konnte ja nichts für Fisk's Entscheidung. Und so ein bißchen hat der Oberstaatsanwalt ja auch recht. Es ist ja gut, wenn alte Morde aufgeklärt werden, da die Tat ja auch nicht verjährt. Das ist auch für die Angehörigen, sofern sie noch leben, wichtig, aber in Zeiten von leeren öffentlichen Kassen muss man eben Prioritäten setzen und da gehört ein Fall von 1939 bestimmt nicht dazu.
Allerdings sah Kite auch so aus, als würde es ihm für Lilly leid tun.
In seinem Büro fand ich sie wirklich schnuckelig zusammen Freude .

Scotty und Lilly auf der Brücke war auch schön. "Soll ich gedanken lesen oder bekomme ich eine Antwort?" Zunge raus
Aber was meinte Lilly denn damit, dass sie sich vielleicht falsch verhalten hat.
Entweder sie hätte sich nicht küssen lassen dürfen oder, dass sie sich endlich eingestehen sollte, dass sie für Kite doch etwas empfindet und ihm das auch mitteilt. Etwas anderes fällt mir dazu nicht ein.
26.05.2007 12:28 Kadde-Ihne ist offline E-Mail an Kadde-Ihne senden Beiträge von Kadde-Ihne suchen Nehmen Sie Kadde-Ihne in Ihre Freundesliste auf
Nessa Nessa ist weiblich

images/avatars/avatar-134.gif

Herkunft: Berlin

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.596.951
Nächster Level: 16.259.327

1.662.376 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Kadde-Ihne
Kite hat ja nur seinen Job gemacht. Er konnte ja nichts für Fisk's Entscheidung. Das ist auch für die Angehörigen, sofern sie noch leben, wichtig, aber in Zeiten von leeren öffentlichen Kassen muss man eben Prioritäten setzen.

Ich finde auch, daß Lilly da übertrieben hat. Kite kann ja nicht einfach ihretwegen was bewilligen, was ihm sein Chef verboten hat.
Gut fand ich daran halt, das es realistisch war. Ich denke nämlich nicht, daß irgendwer die Erlaubnis dazu geben würde, viel zu teuer. Im Grunde ist es ja eh schon viel, daß Stillman für so einen alten Fall seine Leute bereitstellt. In späteren Folgen wird das ja leider gar nicht mehr thematisiert.

Zitat:
Original von Kadde-Ihne
Aber was meinte Lilly denn damit, dass sie sich vielleicht falsch verhalten hat.
Entweder sie hätte sich nicht küssen lassen dürfen oder, dass sie sich endlich eingestehen sollte, dass sie für Kite doch etwas empfindet und ihm das auch mitteilt.

Ich glaube, sie meinte damit, daß sie Kite davor in der Folge rausgeschmissen hat. Da hat sie ja auch echt etwas komisch reagiert und ich denke, daß ihr das jetzt leid tut. Ich glube nicht (das geht als LKS ja auch gar nicht Augenzwinkern ) das sie den Kuß bereut.

26.05.2007 15:11 Nessa ist offline E-Mail an Nessa senden Beiträge von Nessa suchen Nehmen Sie Nessa in Ihre Freundesliste auf
Kadde-Ihne Kadde-Ihne ist weiblich
Lieutenant

images/avatars/avatar-60.gif

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.074.473
Nächster Level: 1.209.937

135.464 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Nessa
Ich glaube, sie meinte damit, daß sie Kite davor in der Folge rausgeschmissen hat. Ich glaube nicht (das geht als LKS ja auch gar nicht Augenzwinkern ) das sie den Kuß bereut.

Stimmt. Das geht jaaa gaaar nicht großes Grinsen .
Aber ich habe auch eher gemeint, dass sie doch etwas für Kite empfindet und es sich und ihm endlich gestehen sollte. An das Rauswerfen in der letzten Folge habe ich gar nicht gedacht. Aber guter Aspekt. Da hab ich mich auch nur gewundert, was sie denn für Probleme mit ihren Haaren hat. Lilly hat die Situation auf gut Deutsch "echt versaut".

Zitat:
Original von Nessa
Ich finde auch, daß Lilly da übertrieben hat. Kite kann ja nicht einfach ihretwegen was bewilligen, was ihm sein Chef verboten hat.

Dito.
26.05.2007 19:36 Kadde-Ihne ist offline E-Mail an Kadde-Ihne senden Beiträge von Kadde-Ihne suchen Nehmen Sie Kadde-Ihne in Ihre Freundesliste auf
vivapirata2010 vivapirata2010 ist weiblich
Cold Case Profi

images/avatars/avatar-376.png

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.974.420
Nächster Level: 4.297.834

323.414 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Eine erschreckende und traurige Folge, deren Drumherum ich weitaus besser fand als den Fall an sich. Und das hat es auch rausgeholt, weshalb ich die Folge letztendlich echt gut fand. Die Szenen zwischen Lilly und Kite, aber auch die mit dem ganzen Team fand ich echt klasse. Aber ich finde es generell ziemlich witzig, wenn die anderen sie mit Kite ein bisschen aufziehen großes Grinsen .

CSI Calleigh Duquesne (in 6x09 CSI Miami)

Vielen Dank an curlysue. für den Avatar!
12.06.2008 18:07 vivapirata2010 ist offline E-Mail an vivapirata2010 senden Beiträge von vivapirata2010 suchen Nehmen Sie vivapirata2010 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Cold Case Forum » Episoden » 1. Staffel » 1x13 - Der letzte Brief (The Letter)
Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | © Coding by TiRe & Riou| Design © by myGEN24.de