» Startseite
  » Suche
  » Board Regeln
  » F.A.Q
  » Team
  » Mitglieder
  » Kalender

» Registrieren
  » Einloggen

» Wer ist wo?
  » Bildergalerie
  » Chat NEU!!!
  » Umfrage
  » Puzzle

The Closer Forum
World of CSI
Cold Case Forum » Episoden » 1. Staffel » 1x05 - Tödlicher Streit (The Runner) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat euch die Episode gefallen?
Eine gute Folge. 4 66.67%
Eine sehr gute Folge. 2 33.33%
Die beste Folge von allen. 0 0.00%
Die Folge war OK. 0 0.00%
Nicht so mein Ding. 0 0.00%
Hat mir gar nicht gefallen. 0 0.00%
Hab sie verpasst. 0 0.00%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen 1x05 - Tödlicher Streit (The Runner)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
katrina katrina ist weiblich
Moderatorin/Lexikon Mitarbeiter & Cold Case Crack

images/avatars/avatar-2.jpg

Herkunft: Hollern-Twielenfleth

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.859.160
Nächster Level: 10.000.000

1.140.840 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

1x05 - Tödlicher Streit (The Runner) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lilly Rush öffnet erneut die Akten eines ungelösten Mordfalles, bei dem ein junger Polizist 1973 getötet wurde, nachdem er einen Anruf aus einem Rehabilitationszentrum für Drogensüchtige erhalten hatte. Eine Frau, die unter Drogeneinfluss zu stehen scheint, bringt neue Fakten zu dem Fall ans Licht. Rush findet schnell heraus, dass der Ermordete sowohl seiner Frau als auch seinen Kollegen seine Vergangenheit verschwiegen hatte: Er selbst war in dem Zentrum aufgewachsen ...

Hierfür gibt's keinen Thread... *tstststs* Neli, kannst du ne Umfrage mit einfügen? Bitte. smile

Also, mir gefiel die Folge super! Joe hat es aus seinem Getto geschafft, aber weil er andere auch retten wollte, musste er sterben...

Wie gefiel euch die Folge?
18.05.2006 12:18 katrina ist offline E-Mail an katrina senden Beiträge von katrina suchen Nehmen Sie katrina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von katrina anzeigen
Nessa Nessa ist weiblich

images/avatars/avatar-134.gif

Herkunft: Berlin

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.596.767
Nächster Level: 16.259.327

1.662.560 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollt mal kurz anmerken, daß da ein "t" fehlt... Zunge raus

18.05.2006 14:49 Nessa ist offline E-Mail an Nessa senden Beiträge von Nessa suchen Nehmen Sie Nessa in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von katrina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich auch schon gesehen, aber Neli hats schon geändert. großes Grinsen Danke!
18.05.2006 15:07 katrina ist offline E-Mail an katrina senden Beiträge von katrina suchen Nehmen Sie katrina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von katrina anzeigen
NeliZima NeliZima ist weiblich
Admine

images/avatars/avatar-250.jpg

Herkunft: Köln

Erfahrungspunkte: 8.609.562

1.390.438 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Büdde... war mit den Umfragen gleich mal ein Abwasch. smile

Was mir noch deutlich an der Folge höngen geblieben ist, ist, dass die schwarze Frau Sammy war. Das war irgendwie klar. Man hat es ihr angesehen. smile

LAVALAMPEN

Es macht Spaß Sie zu beobachten, aber besonders hell sind Sie nicht.

18.05.2006 15:11 NeliZima ist offline E-Mail an NeliZima senden Homepage von NeliZima Beiträge von NeliZima suchen Nehmen Sie NeliZima in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von katrina

Bis ich das gemerkt hab, hatts etwas gedauert, muß ich ja zugeben.
Echt gut fand ich aber, als Lilly auf dem Sportplatz mit Mason Tucker abgerechnet hat. Da kann man echt Angst vor ihr bekommen, wenn sie so wild entschlossen guckt!
18.05.2006 16:02 katrina ist offline E-Mail an katrina senden Beiträge von katrina suchen Nehmen Sie katrina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von katrina anzeigen
Nessa Nessa ist weiblich

Ich fands sehr schade, daß Joe umgebracht wurde. Gerade als er sich ein schönes Leben aufgebaut hatte.
Und das er seiner Frau gar nicht fremdgegangen ist, sondern sich nur um das kleine Mädchen gekümmert hat, war ein schönes Ende. Als Lilly sie zueinander gebracht hat... *schnief*
Na und Lillys kesse Art mit Mason umzugehen, war natürlich einfach nur spitze!
Lustig fand ich, wie Vera Sammy extra zu Lilly geschickt hat und sich dann köstlich darüber amüsiert hat. Und dann Lillys Spruch: Vor Ihnen ekele ich mich ja auch nicht Zunge raus
Rinaldi war echt ein Idiot, wie er Lilly im Tavern so bloß gestellt hat und nur weil sie eine Frau ist. Das alle am Ende auf Joe getrunken haben, auch Lilly hat dann aber ja noch gezeigt, daß er sich eingekriegt hat. Aber Lilly war echt stark in nder Bar obwohl er sie so fertig gemacht hat.
Sammy tat mir leid, da hoffte sie so sehr mit Joe zu leben und dann wird er umgebracht und sie ist ganz aleine.
Super fand ich die Einstellung als Lilly und Will auf das Haus zugehen und dann die Musik dazu. Das war perfekt aufeinander abgestimmt.

31.05.2006 09:00 Nessa ist offline E-Mail an Nessa senden Beiträge von Nessa suchen Nehmen Sie Nessa in Ihre Freundesliste auf
Kadde-Ihne Kadde-Ihne ist weiblich
Lieutenant

images/avatars/avatar-60.gif

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.074.455
Nächster Level: 1.209.937

135.482 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

lilly ist mit mason tatsächlich ein stück gelaufen. also nehme ich alles zurück, was ich bei "look again" gesagt habe und behaupte das gegenteil Zunge raus .

die folge war gut, auch wenn von anfang an alles auf mason gedeutet hat, wobei mir der grund für joe's tötung nicht ganz klar wurde. ich hatte eher das gefühl, dass es sich um eine affekthandlung gehandelt hat, wenn er gleich darauf das "vater unser" betet und zutiefst bereut. immerhin hat er ja seinen angeblich einzigen freund erschossen.

ich wünsche mir, dass sammy mit der hilfe von joe's witwe die finger von den drogen lässt. den schluss fand ich echt schön und für diane (?) auch irgendwie versönlich. ihr mann hat sie doch nicht betrogen.

butch war ein idiot. lilly macht doch nur ihren job. sie hat nur alle möglichkeiten in betracht gezogen. dass er sie so angemacht hat, war einfach nur blöd. es hätte mich aber auch gewundert, wenn nicht mal einer einen dummen spruch zu ihrem geschlecht abgelassen hätte. in männerdominierten berufen bekommen frauen auch im 21. jahrhundert schwer ein bein auf den boden. aber er musste sich eines besseren belehren lassen.

die anfangsszene mit lilly und nick war wieder köstlich großes Grinsen . dafür hat er sie bei butch aber auch ganz schön verteidigt.
31.03.2007 12:09 Kadde-Ihne ist offline E-Mail an Kadde-Ihne senden Beiträge von Kadde-Ihne suchen Nehmen Sie Kadde-Ihne in Ihre Freundesliste auf
Nessa Nessa ist weiblich

Zitat:
Original von Kadde-Ihne
lilly ist mit mason tatsächlich ein stück gelaufen. also nehme ich alles zurück, was ich bei "look again" gesagt habe und behaupte das gegenteil.

Ich finde es schade, daß solche Szenen dann immer weniger wurden bis sie ganz aufgehört haben. Sie haben den Folgen und der Serie eine gute Dynamik verliehen. Auch solche Dinge, wie die gefälschten Briefe in "Liebe ist stärker als der Tod", kommen nicht mehr vor.
Andererseits könnte man ja sagen, daß sie nun so gut geworden sind und genau wissen, wie sie wen verhören, daß sie sich solch kleinen Tricks nicht mehr bedienen müssen.
Aber ich mochte diese kleinen Tricks!

03.04.2007 09:16 Nessa ist offline E-Mail an Nessa senden Beiträge von Nessa suchen Nehmen Sie Nessa in Ihre Freundesliste auf
Lieutenant

Zitat:
Original von Nessa
Ich finde es schade, daß solche Szenen dann immer weniger wurden bis sie ganz aufgehört haben. Sie haben den Folgen und der Serie eine gute Dynamik verliehen.

ich habe durch den mittwoch/freitag-doppelpack die lilly aus staffel 3/4 und die lilly aus staffel 1 ziemlich gut zum direktvergleich und ich muss dir recht geben. offensichtlich ist sie durch die george-geschichte so ruhig geworden, das ihr so ein bißchen ihre leichtigkeit im job abhanden gekommen ist. sie wirkt nicht mehr so "frisch" wie früher. ich will nicht sagen, dass sie dadurch schlechter geworden ist, weil george war sicherlich ein einschnitt, aber die folgen der staffel 1 wirken ganz anders. es wäre schön, wenn solche szenen in staffel 4 wieder kämen, weil eigentlich machte sie einen unglaublich einfühlenden und toughen eindruck zugleich. wenn sie so mit den leuten "gespielt" hat, konnte man auch etwas schmunzeln. auch in dramen gibt es was zu lachen.
05.04.2007 08:54 Kadde-Ihne ist offline E-Mail an Kadde-Ihne senden Beiträge von Kadde-Ihne suchen Nehmen Sie Kadde-Ihne in Ihre Freundesliste auf
Nessa Nessa ist weiblich

Zitat:
Original von Kadde-Ihne
ich habe durch den mittwoch/freitag-doppelpack die lilly aus staffel 3/4 und die lilly aus staffel 1 ziemlich gut zum direktvergleich. offensichtlich ist sie durch die george-geschichte so ruhig geworden, das ihr so ein bißchen ihre leichtigkeit im job abhanden gekommen ist. sie wirkt nicht mehr so "frisch" wie früher. [...] die folgen der staffel 1 wirken ganz anders. es wäre schön, wenn solche szenen in staffel 4 wieder kämen.

Ich finde, daß die 4. Staffel insgesamt wieder etwas von dieser Leichtigkeit erhält (auch deswegen finde ich sie sehr gut), weil Lilly einfach wieder etwas besser drauf ist. Aber so gute Verhöre und Tricks wie in der 1. Staffel gibt es leider nicht. Wie du schon meintest: Durch alles was Lilly in der 2. Staffel erlebt hat - natürlich vorallem die George-Story, aber auch die Sache mit Christina und so- ist sie wirklich sehr ruhig und manchmal etwas teilnahmslos geworden. In der 1. Staffel haben sie die Fälle viel mehr berührt, hatte ich den Eindruck.

05.04.2007 18:28 Nessa ist offline E-Mail an Nessa senden Beiträge von Nessa suchen Nehmen Sie Nessa in Ihre Freundesliste auf
Lieutenant

schön, wenn staffel 4 wieder etwas an staffel 1 erinnert. ich bin da auch schon ganz gespannt smile .
06.04.2007 09:54 Kadde-Ihne ist offline E-Mail an Kadde-Ihne senden Beiträge von Kadde-Ihne suchen Nehmen Sie Kadde-Ihne in Ihre Freundesliste auf
Nessa Nessa ist weiblich

Was mich bei der Folge gestört hat, war das Reingequatsche am Ende. Ich finde irgendwie sollte das Ende nur aus Musik und schönen Bilder bestehen ohne Bla. Aber ist ja auch die einzige Folge, wo sie das gemacht haben. Wahrscheinlich haben sie da noch rumexperimentiert. Ich finde auch, daß es gar nicht notwendig gewesen wäre, daß Lilly die beiden vorstellt, das hätte man durch die Bilder auch mitbekommen.
Wie seht ihr das denn?

11.04.2007 21:18 Nessa ist offline E-Mail an Nessa senden Beiträge von Nessa suchen Nehmen Sie Nessa in Ihre Freundesliste auf
Gunni Gunni ist männlich
Cold Case Profi & Lexikon Mitarbeiter

images/avatars/avatar-328.png

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.829.142
Nächster Level: 8.476.240

647.098 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hab letztens mal wieder in die Folge reingeguckt. (wusste nicht welche Epi ich gucken wollte, war aber letzendlich mal wieder Fly away smile ) Dabei hab ich eben das Ende gesehen und mich hat das Reingequatsche auch gestört. Vor allem weil in späteren Folgen auch Begegnungen ohne reingequatsche präsentiert werden, also denke ich auch, dass noch experimentiert wurde. "Lean on me" am Schluss *träum* und dann wird der Song da unterbrochen...

12.04.2007 11:03 Gunni ist offline E-Mail an Gunni senden Beiträge von Gunni suchen Nehmen Sie Gunni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gunni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gunni anzeigen
CC-4ever
unregistriert

Ich fand die Folge auch sehr gut. Es war ja die Erste, die ich aus der 1.Staffel gesehen hab, aber irgendwie war da noch eine ganz andere Athmosphäre, finde ich.
Den Schluss hätte man ohne Vorstellung auch verstanden, da gebe ich dir recht, Nessa. Was mich aber gestört hat, war, dass es nach einigen Szenen immer so lange schwarz war, ich dachte schon mein Fernseher wäre kaputt. Oder war das etwa nur bei mir so?
Insgesamt hat mir die aber sehr gut gefallen (wie immer eigentlich bei CC...)
07.04.2008 15:23
vivapirata2010 vivapirata2010 ist weiblich
Cold Case Profi

images/avatars/avatar-376.png

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.974.336
Nächster Level: 4.297.834

323.498 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auch ich hab die Wiederholung gesehen. Ich kannte die Folge schon, und fand sie wieder mal total klasse! Das 1. Staffel-Flair ist echt super und Lilly war richtig taff, besonders bei diesen dämlichen Typen in der Bar und bei Mason. Und der Anfang mit Nick war echt lustig großes Grinsen .

CSI Calleigh Duquesne (in 6x09 CSI Miami)

Vielen Dank an curlysue. für den Avatar!
07.04.2008 19:53 vivapirata2010 ist offline E-Mail an vivapirata2010 senden Beiträge von vivapirata2010 suchen Nehmen Sie vivapirata2010 in Ihre Freundesliste auf
CC-4ever
unregistriert

Zitat:
Original von vivapirata2010
Und der Anfang mit Nick war echt lustig großes Grinsen .

Ja,das fand ich auch voll witzig. In der 1.Staffel waren sie untereinander auch noch viel lockerer...
11.04.2008 13:51
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Cold Case Forum » Episoden » 1. Staffel » 1x05 - Tödlicher Streit (The Runner)
Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | © Coding by TiRe & Riou| Design © by myGEN24.de