|
|
| Umfrage: Wie hat euch die Episode gefallen? |
| Eine sehr gute Folge. |
   |
10 |
90.91% |
| Eine gute Folge. |
   |
1 |
9.09% |
| Die beste Folge von allen. |
   |
0 |
0.00% |
| Die Folge war OK. |
   |
0 |
0.00% |
| Nicht so mein Ding. |
   |
0 |
0.00% |
| Hat mir gar nicht gefallen. |
   |
0 |
0.00% |
| Hab sie verpasst. |
   |
0 |
0.00% |
| Insgesamt: |
11 Stimmen |
100% |
1x14 - Der Junge im Karton (Boy in the Box) |
NeliZima

Admine

Herkunft: Köln
Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.609.569
Nächster Level: 10.000.000
 |
|
| 1x14 - Der Junge im Karton (Boy in the Box) |
 |
"Boy in the Box"
Eine der Folgen, auf die ich mich damals am meisten gefreut habe.
Vielleicht auch deswegen, weil es den Fall ja so ähnlich wirklich in den USA gab und er bis heute nicht aufgeklärt wurde.
Inhalt:
Rush und Valens öffnen nach Jahrzehnten erneut die Akten eines nie gelösten Mordfalles. Arnold Collier, ein sechsjähriger Waisenjunge, wurde 1958 tot auf einem freien Feld aufgefunden. Aus dem ehemaligen Waisenhaus, in dem Arnold lebte, ist mittlerweile eine Kindertagesstätte geworden.
Die Detectives verhören mehrere Nonnen, die immer noch in dem Gebäude arbeiten. Auch die mittlerweile erwachsene Schwester des Jungen kann Valens und Rush auf die richtige Spur bringen ...
Die Folge ist wirklich tragisch, zumal es ja eigentlich kein absichtlicher Mord war, sondern so zu sagen ein Unfall aus Liebe. Grace wollt Arnold ja nur eine neue Familie verschaffen, da sie ihm keine sein konnte. Und da er nunmal schwer zu vermitteln war, wollte sie es den neuen Eltern auch leichter machen.
Aber mal abgesehen davon, war schon nicht alles klasse, was da in dem Heim abgelaufen ist. Ich denke, dass die Nonnen auch mit Arnold überfordert waren, obwohl er ja so gesehen kein schwieriges Kind war, sondern er wusste instinktiv, wo sein zu Hause war.
Was sagt ihr zu der Folge?
Grüße, Neli
|
|
17.05.2006 09:09 |
|
|
Mrs. Ford

Cold Case Fortgeschrittener

Herkunft: Hamburg
Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.350.242
Nächster Level: 5.107.448
 |
|
Auch wenn ich mich nicht mehr ganz genau erinnere, erinnere ich mich doch, daß die Folge super war!
__________________ Peter Stormare Fan No.151 
|
|
17.05.2006 11:00 |
|
|
Nessa

Moderatorin/Lexikon Mitarbeiter & Cold Case Crack

Herkunft: Berlin
Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.596.781
Nächster Level: 16.259.327
 |
|
Eine sehr traurige aber sehr sehr gute Folge!!!
Da sieht man mal wieder, wie toll doch technische Entwicklungen sind. Irgendwelche Stromschläge in den Kopf... *schauder*
Auch sehr traurig fand ich als Arnolds Schwester erzält hatte, sie hätte auf ihn bei den Pferden gewartet. Da hab ich richtig mitgefühlt, wie allein und vergessen sie sich vorgekommen sein muss. Was Grace da gemacht hat, mag sie ja möglicherweise aus Liebe getan haben (?), war aber einfach nur dumm. Kann jemand wirklich so dumm sein??? Und das die Schwestern keinen Arzt oder Krankenwagen geholt haben, um Arni zu helfen, dafür hätt ich sie im Nachhinein auch noch eingesperrt. Das ist doch unterlassene Hilfeleistung.
Das Ende war aber süss, diese Fiktion was hätte sein können, wenn er nicht gestorben wäre *schnief*

|
|
17.05.2006 16:12 |
|
|
Gunni
Cold Case Profi & Lexikon Mitarbeiter

Herkunft: Nordrhein-Westfalen
Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.829.150
Nächster Level: 8.476.240
 |
|
Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen. Es war eine dieser Folgen, wo man am Ende der Folge nur da sitzt und schluckt. Folgen in denen Kinder die Opfer sind treiben mir ja immer ein paar Tränchen in die Augen....
Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Schöne, traurige, spannende und unvorhersehbare Folge.
Gunni
17.05.2006 18:16 |
|
|
NeliZima

Admine

Herkunft: Köln
Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.609.569
Nächster Level: 10.000.000
Themenstarter
 |
|
Ich hab die Folge ja neulich wieder gesehen, um für das Lexikon Infos rauszuarbeiten. Dabei war es mal wieder erfrischend die alten Foglen nochmal zu schauen. CC hat sich im Laufe der 3. Staffel schon ziemlich verändert.
Ich fand die Szene auf jeden Fall klasse, als Lilly die beiden Nonnen Grace und Vivianne verdächtigt hat und Stillman meinte, dass es doch Nonnen seien und sie sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen sollte. Aber Lilly meinte, dass ja auch Nonnen Geheimnisse haben.
Auf jeden Fall hätte ich gerade Schwester Grace eher als normale Frau gesehen. Sie war wie Vivianne selbst sagte, keine vollkommene Nonne.
Zumal beide im Jahr 1958 auch ziemlich arg geschminkt waren unter ihrem Habit.
|
|
31.05.2006 15:02 |
|
|
Kadde-Ihne

Lieutenant

Herkunft: Rheinland-Pfalz
Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.074.456
Nächster Level: 1.209.937
 |
|
eine sehr gute, wenn auch traurige folge.
diese tests waren ja echt grausam. und damit keiner fragt, macht man sie an waisenkindern.
heftig fand ich auch die ungerührtheit des doktors als er von lilly und scotty zu den tests befragt wurde und antwortete, dass sie im rahmen des möglichen und ihrer zeit geforscht hätten. das mag ja sein, aber ein bißchen (mehr) reue hätte wirklich nicht geschadet.
man könnte auch sagen, sie waren alle opfer ihrer zeit. auch so wie vivianne und grace sich damals verhalten haben. das hat vivianne ja auch zu lilly gesagt. trotzdem schlimm und grace war durch den "verschuldeten" tod ihres kindes ohnehin gestraft.
immerhin wurde die exhumierung dieses mal genehmigt. aber der fall war ja auch aufsehen erregend und passierte ca. 20 jahre später als der letzte fall.
schön war, dass arnold neben grace beerdigt wurde und gretchen ihren "bruder" noch mal bei den pferden sah.
|
|
02.06.2007 11:47 |
|
|
Biscuit unregistriert
 |
|
Voll traurig D:
Die ist aber sehr gut gemacht <3.
|
|
03.06.2007 15:54 |
|
|
Nessa

|
|
Die Folge ist echt super!
| Zitat: |
Original von Kadde-Ihne
diese tests waren ja echt grausam. und damit keiner fragt, macht man sie an waisenkindern.
heftig fand ich auch die ungerührtheit des doktors [...] und antwortete, dass sie im rahmen des möglichen und ihrer zeit geforscht hätten. aber ein bißchen (mehr) reue hätte wirklich nicht geschadet. |
Find ich auch. Sicherlich war es wohl zu der Zeit moralisch vertretbar (wie auch immer?), wer weiß was die sonst damals noch gemacht haben, aber wenihstens im Nachhinein hätte es dem Arzt ja leid tun können. Auch wenn er damals von der Zeit und den Umständen geblendet worden ist, heißt das ja nicht, daß er es später nicht einsehen kann, daß das nicht korrekt war. Echt crasser Typ...
Wie es in dem Waisenhaus zu ging, war allerdings auch heftig. Wundert mich, daß die Kinder da nicht alle die Obermacke bekommen haben. Aber wie du schon meintest, auch das lag wahrscheinlich an der Zeit.
Ich fande es etwas unverständlich, warum sie Arnold nicht einfach bei sich gelassen haben, wenn er doch nicht wegwollte. Es gab ja auch andere Kinder die dort groß geworden sind.
Original von Kadde-Ihne
immerhin wurde die exhumierung dieses mal genehmigt. aber der fall war ja auch aufsehen erregend und passierte ca. 20 jahre später als der letzte fall. |
Ja, diesmal hat Lil ihren Willen bekommen
Ich denke auch, daß es vorallem daran lag, daß der Fall schon vor 20 Jahren so viel Aufsehen erregt hat. Ist ja toll, wenn die Presse endlich berichten kann, daß der Fall gelöst wurde. Außerdem hätte man ja auch noch schuldige Überlebende finden können.

|
|
06.06.2007 18:46 |
|
|
Kadde-Ihne

Lieutenant

|
|
Original von Nessa
Ich fande es etwas unverständlich, warum sie Arnold nicht einfach bei sich gelassen haben, wenn er doch nicht wegwollte. Es gab ja auch andere Kinder die dort groß geworden sind. |
Das ist wohl wahr. Arnold's "Schwester" ist da ja auch groß geworden. Irgendwie war Grace da ein bisschen "fehlgeleitet" unbedingt eine liebe Familie für ihren Sohn finden zu müssen. Arnold gefiel es ja offensichtlich in... wie der Name des Waisenhauses auch immer war
.
Original von Nessa
Ja, diesmal hat Lil ihren Willen bekommen
|
Hier sagte ja Stillman, er möchte eine Exhumierung. Aber mir ist aufgefallen, dass Lil mit Kite ziemlich aufgezogen wird. Die arme Frau. Stillman fragt sie ja noch so fies, ob sie da jemanden kennen würde und Scotty grinst nur
.
|
|
07.06.2007 09:00 |
|
|
Nessa

|
|
Original von Kadde-Ihne
Hier sagte ja Stillman, er möchte eine Exhumierung. Mir ist aufgefallen, dass Lil mit Kite ziemlich aufgezogen wird. Stillman fragt sie ja noch so fies, ob sie da jemanden kennen würde und Scotty grinst nur
. |
Aber eigentlich dürfte es ja keinen Unterschied machen, ob Stillman das sagt oder nicht. Letztendlich geht doch eh alles über seinen Tisch, er ist ja immerhin der Chef. Im Grunde kann Lil oder die anderen sowas glaube ich eh nicht entscheiden, vorallem bei solchen Kosten nicht.
Ich finde es ja immer süss, wenn die anderen sie aufziehen, also so lange es nett gemeint ist. Bei Joseph waren sie ja nur fies. Aber bei Kite haben sie sich, denke ich, mit ihr gefreut oder sich gewünscht, das das was wird.

|
|
07.06.2007 09:08 |
|
|
Kadde-Ihne

Lieutenant

|
|
| Letztendlich geht doch eh alles über seinen Tisch, er ist ja immerhin der Chef. |
Ja, stimmt schon. Alles andere wäre ja Blödsinn.
| Ich finde es ja immer süss, wenn die anderen sie aufziehen, also so lange es nett gemeint ist. |
Lil trägt es ja auch mit Fassung
.
|
|
07.06.2007 09:31 |
|
|
LillyRush2518 unregistriert
 |
|
Ja, sie muss sich ja nicht ärgern, dafür hat sie viel zu gute Antworten, die immer etwas geheimnissvolles haben!
|
|
26.11.2008 16:44 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|