» Startseite
  » Suche
  » Board Regeln
  » F.A.Q
  » Team
  » Mitglieder
  » Kalender

» Registrieren
  » Einloggen

» Wer ist wo?
  » Bildergalerie
  » Chat NEU!!!
  » Umfrage
  » Puzzle

The Closer Forum
World of CSI
Cold Case Forum » Episoden » 5. Staffel » 5x12 - Sabotage (Sabotage) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat euch die Episode gefallen?
Eine sehr gute Folge. 5 55.56%
Eine gute Folge. 3 33.33%
Die Folge war OK. 1 11.11%
Die beste Folge von allen. 0 0.00%
Nicht so mein Ding. 0 0.00%
Hat mir gar nicht gefallen. 0 0.00%
Insgesamt: 9 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen 5x12 - Sabotage (Sabotage)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nessa Nessa ist weiblich
Moderatorin/Lexikon Mitarbeiter & Cold Case Crack

images/avatars/avatar-134.gif

Herkunft: Berlin

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.596.918
Nächster Level: 16.259.327

1.662.409 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

5x12 - Sabotage (Sabotage) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der erste Mord findet bereits im Jahr 1999 statt, als eine Bombe in einem großen Elektroniksupermarkt explodiert und den 21-jährigen Curt Fischer tötet. Nachdem nun 2007 erneut eine Bombe, diesmal in einem Fitnessstudio-Umkleideraum explodiert steht fest, dass es sich um einen Serienkiller handelt. Lilly und ihr Team müssen nun zuerst den Zusammenhang zwischen den Anschl�gen ermitteln, um den Täter zu verstehen und zu finden.

---------------

Weitere Infos zu Music, Cast und einige Screenshots unter: Cold Case World --> Staffel 5.

06.01.2008 07:08 Nessa ist offline E-Mail an Nessa senden Beiträge von Nessa suchen Nehmen Sie Nessa in Ihre Freundesliste auf
Nessa Nessa ist weiblich

Themenstarter Thema begonnen von Nessa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr gute Folge!

08.01.2008 07:48 Nessa ist offline E-Mail an Nessa senden Beiträge von Nessa suchen Nehmen Sie Nessa in Ihre Freundesliste auf
NeliZima NeliZima ist weiblich
Admine

images/avatars/avatar-250.jpg

Herkunft: Köln

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.609.643
Nächster Level: 10.000.000

1.390.357 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Idee war sehr gut, wenn ich das Motiv auch etwas sehr überspitzt fand. Es mag ja durchaus Leute geben, die so verrückt werden unter den gegebenen Umständen, aber trotzdem war mir das alles etwas zu viel.

Die Umsetzung der Idee war schon recht gut und interessant und auch, dass sie bis in die letzten Sekunden offen gelassen haben, ob das Mädchen und seine Mutter überlebt haben.

Alles in allem war die Folge OK.

LAVALAMPEN

Es macht Spaß Sie zu beobachten, aber besonders hell sind Sie nicht.

24.07.2008 00:13 NeliZima ist offline E-Mail an NeliZima senden Homepage von NeliZima Beiträge von NeliZima suchen Nehmen Sie NeliZima in Ihre Freundesliste auf
Nessa Nessa ist weiblich

So überspitzt fand ich das Motiv gar nicht. Ich fands erschreckend realistisch geschockt
Die Umsetzung mit dem Sprengstoff ist nur etwas ungewöhnlicher...

24.07.2008 02:17 Nessa ist offline E-Mail an Nessa senden Beiträge von Nessa suchen Nehmen Sie Nessa in Ihre Freundesliste auf
Gunni Gunni ist männlich
Cold Case Profi & Lexikon Mitarbeiter

images/avatars/avatar-328.png

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.829.229
Nächster Level: 8.476.240

647.011 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Richtig spannende Folge bei der ich besonders am Schluss echt mitgefiebert habe. Fies war ja, dass die Macher einen am Schluss so lange warten ließen, bis man endlich wusste, was mit Kat, Vera, der Tochter und der Frau nun war. Ich fand auch gut, dass es von der Thematik mal was völlig anderes war und die Folge daher auch nicht nach bewährtem Muster ablief.
Nur die Storyline mit Scotty und dieser Anwältin nervt irgendwie etwas.

24.07.2008 11:01 Gunni ist offline E-Mail an Gunni senden Beiträge von Gunni suchen Nehmen Sie Gunni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gunni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gunni anzeigen
CC-4ever
unregistriert

Ich fand die Folge auch ganz okay, aber eine meiner Lieblingsfolgen ist sie nicht, da ich das Motiv wirklich nicht sehr überzeugend fand, vorallem das für den Mord an dem Verkäufer!
Und die Story mit Scotty und dieser dummen Staatsanwältin nervt mich sowieso.Weiß jemand zufällig, wann das wieder beendet wird?Hoff mal bald...
24.07.2008 13:29
Nessa Nessa ist weiblich

Zitat:
Original von CC-4ever
Und die Story mit Scotty und dieser dummen Staatsanwältin nervt mich sowieso.Weiß jemand zufällig, wann das wieder beendet wird?Hoff mal bald...

Ich glaube jetzt großes Grinsen
Scotty will sie doch nicht mehr nachdem sie das gemacht hat.
Mich hat die Story auch genervt...

25.07.2008 21:42 Nessa ist offline E-Mail an Nessa senden Beiträge von Nessa suchen Nehmen Sie Nessa in Ihre Freundesliste auf
Chip
unregistriert

Also der Mord am Verkäufer war irgendwie sinnlos, ansonsten konnte ich alles schon nachvollziehen.
Das Ende war zwar spannend, aber ich frag mich wie die es geschafft haben in einer Minute (So lang soll es ja gedauert haben bis sie hoch geht) ins Haus zu rennen und die Mutter und das Kind zu retten, wobei das Haus ja auch noch ziemlich mitgenommen aussah.
Im großen und ganzen war die Folge aber gut
25.07.2008 22:04
Kemy Kemy ist weiblich
Stillman-Kaffee-Wegtrinker

images/avatars/avatar-241.jpg

Herkunft: Nohordsee

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 107.554
Nächster Level: 125.609

18.055 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also, ich für meinen teil war wirklioch nach langem einmal wieder richtig begeistert von der Leistung der Autoren und auch der Schauspieler.
Das Topic war unglaublich sozialkritisch und nicht so versteckt wie sonst oft. Immerhin - das Kind hätte gerettet werden können(!), und meiner meinung nach darf so etwas heutzutage einfach nicht passieren, vor allem nicht nur durch den üblichen Behördenwahnsinn. Das Schicksal des Kerls fand ich wirklich gut dargestelt, vor allem wurde das Thema sehr direkt angesprochen und nciht so verschleiert wie in anderen Serien, die einmal etwas sozialkritisches behandeln wollen.

Was noch richtig gut war, war Lils und Scottys Unterhatung über "Polizisten und Staatsanwälte - wie feuer und Wasser" und Lils Unterton, als sie meint, es gäbe manchmal Ausnahmen.
Und der Schluss war wirklich spannend gemachtAugenzwinkern

27.07.2008 19:09 Kemy ist offline E-Mail an Kemy senden Beiträge von Kemy suchen Nehmen Sie Kemy in Ihre Freundesliste auf
vivapirata2010 vivapirata2010 ist weiblich
Cold Case Profi

images/avatars/avatar-376.png

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.974.405
Nächster Level: 4.297.834

323.429 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Eine sehr gute Folge, in der die Spannung von ersten bis zum letzten Momant aufrecht gehalten wurde. Das ergreifende Ende hat alles noch einmal richtig schön abgerundet.
Ich hoffe, dass die Thomas/Scotty-Story jetzt ein Ende hat, das brauchte ja echt kein Mensch.

CSI Calleigh Duquesne (in 6x09 CSI Miami)

Vielen Dank an curlysue. für den Avatar!
30.07.2008 17:02 vivapirata2010 ist offline E-Mail an vivapirata2010 senden Beiträge von vivapirata2010 suchen Nehmen Sie vivapirata2010 in Ihre Freundesliste auf
dea dea ist weiblich
Lieutenant

images/avatars/avatar-234.jpg

Herkunft: Bremen

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 651.948
Nächster Level: 677.567

25.619 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mir hat die Folge eigentlich auch ganz gut gefallen, obwohl einige Unstimmigkeiten dabei waren. Ich konnte die tiefe Frustration des Täters sehr gut nachvollziehen. Natürlich ist das kein Grund für diese Taten, aber er hatte ja nichts mehr zu verlieren und rächte sich fortan an denen, die ihm und seiner Familie Ungerechtigkeiten haben erleben lassen. Der arme Kerl tat mir wahnsinnig leid. Aber dass er seinem Bruder dies antuen wollte, kann ich wirklich kaum nachvollziehen.
02.08.2008 19:21 dea ist offline E-Mail an dea senden Beiträge von dea suchen Nehmen Sie dea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dea in Ihre Kontaktliste ein
Lilly880 Lilly880 ist weiblich
Kommissioner

images/avatars/avatar-358.png

Herkunft: NRW

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.249.117
Nächster Level: 1.460.206

211.089 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

also eins muss man lilly lassen sie hat ein gutes gedächtnis und schnelle reaktionen

hat man ja gesehen in der kirche nach ihrer reaktion hatte ich so das gefühl das der typ sich verplappert hat als sie zum handy gegriffen hat
hätte sie das nicht bemerkt wären sie in die luft geflogen trotzdem haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaammer folge

17.08.2008 17:05 Lilly880 ist offline Beiträge von Lilly880 suchen Nehmen Sie Lilly880 in Ihre Freundesliste auf
Nessa Nessa ist weiblich

Irgendwie kapier ich gar nicht, welche Szene du meinst. Welche Kirche denn? Wo war da denn ne Kirche?
Und wer hat sie wie und warum verplappert?

22.08.2008 08:24 Nessa ist offline E-Mail an Nessa senden Beiträge von Nessa suchen Nehmen Sie Nessa in Ihre Freundesliste auf
Cold Case Profi

Vielleicht meint sie mit verplappert, dass der Täter, dessen Name mir grad entfallen ist, zugegeben hat, dass sich die Bombe im Haus seines Bruders befindet.

22.08.2008 12:22 vivapirata2010 ist offline E-Mail an vivapirata2010 senden Beiträge von vivapirata2010 suchen Nehmen Sie vivapirata2010 in Ihre Freundesliste auf
Kadde-Ihne Kadde-Ihne ist weiblich
Lieutenant

images/avatars/avatar-60.gif

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.074.470
Nächster Level: 1.209.937

135.467 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich glaub, sie meinte den Bahnhof, der ja doch recht großzügig war...
22.08.2008 14:08 Kadde-Ihne ist offline E-Mail an Kadde-Ihne senden Beiträge von Kadde-Ihne suchen Nehmen Sie Kadde-Ihne in Ihre Freundesliste auf
Cold Case Profi

Genau, diese Bahnhofshalle, die hatte so ne hohe Decke und Verzierungen.

22.08.2008 14:19 vivapirata2010 ist offline E-Mail an vivapirata2010 senden Beiträge von vivapirata2010 suchen Nehmen Sie vivapirata2010 in Ihre Freundesliste auf
Nessa Nessa ist weiblich

Ahh, ok, keine Kirche, der Bahnhof...
Die Aussage von Lilly880 versteh ich dennoch nicht. Wo sieht man denn jetzt, dass Lilly schnelle Reaktionen hat. Weil sie sofort an den Bruder denkt, als in dem Holzschächtelchen keine Bombe war?
Naja, egal auch...

31.08.2008 12:14 Nessa ist offline E-Mail an Nessa senden Beiträge von Nessa suchen Nehmen Sie Nessa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Cold Case Forum » Episoden » 5. Staffel » 5x12 - Sabotage (Sabotage)
Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | © Coding by TiRe & Riou| Design © by myGEN24.de